• Hilfe, ich we…
  • Von Nord nach…
  • Von Nord nach…
  • Von Nord nach…
  • Bleierne See
  • Jan versenkt …
Videos
  • Angekommen
  • Hombroich
 

Unsere Crew in Deutschland

Maya hat Geburstag

“Mein Papa ist Kapitän und mein Boot ist im Moment in Brasilien – Die IRON LADY!“ Maya stellt klar, was klar zu stellen ist. Sie ist heute fünf Jahre alte geworden und was gab es dazu? Ein Piratenfest am Rhein. „Is klar!“ Was sonst. Auch die kleinen haben es nicht ganz einfach mit so verrückten Eltern. Nächstes Jahr gehen alle Ihre Freundinnen und Freunde aus dem Kindergarten in die Schule und Maya? „Ich gehe nicht in die Schule. Ich gehe aufs Boot! Und meine Eltern unterrichten mich auf dem Boot. Ich habe da ganz normal Schule.“ Ja, da schauen die anderen Kinder gewaltig neugierig aus den Klamotten.“

Wenn ich an diese Zeit, nächstes Jahr denke, da wird mir schon ganz schön komisch. Es war ja vor 10 Jahren schon so schwierig den Anker in Deutschland hochzubekommen und mit dem Schiff loszusegeln. Jetzt haben alle, ja sogar ich, wieder neue Wurzeln in Deutschland und das Lossegeln, das Loskommen wird noch mal ein ganzes Stück schwieriger werden. Jaja, ob das mal alles so klappt, wie es klappen soll, ich denke an all meine Segelfreunde, Bekannte, Leserfreunde, Kunden, die auch von der Reise um die Welt träumen und seit Jahren im Mittelmeer hängen geblieben sind oder auf den Kanaren sind. Es liest sich immer so einfach in den Medien, in den Büchern und Beschreibungen, aber es ist nicht einfach, es ist überhaupt nicht einfach die Leinen zu kappen und loszusegeln, auf eigenem Kiel schon mal gar nicht. Und auch ich bin kein Star des Verabschiedens, grade ich nicht, ich mache das im Moment mit „Trick 17“, suche mir Crew, die loswollen und einen Zeitplan haben und nutze das einfach zur Eigenmotivation aus um zu gewissen Zeiten an Punkt A und B zu sein. Schlau. Ne?



  • 23:00
  • 03.06.2010
  • 51°14.46'N, 006°46.62'E
  • Düsseldorf
  • Brazil
  • 27° geschätzt
  • 2bft E geschätzt
  • -

LOGBUCH ARCHIV

June 2010
M T W T F S S
« May   Jul »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.