• Wunderschöne…
  • Der Anfang de…
  • Absoluter Sti…
  • Backpackers
  • Süsses Leben
  • Bescherung au…
Videos
  • Liebe zum Me…
 

PACTOR & Co.

Auf Montage im deutschen Wintermärchen

Im Zug geht es nach Bremen. In Bremen holt mich Walter ab und ab an die Nordsee. Walter bekommt einen schönen ICOM M802 mit einem AT-140 und einem DRAGON Modem von SCS. Hätte ich auch gerne auf der MARLIN. Aber erst einmal sind andere dran. Draußen: Schneelandschaft. Sieht total superschön aus. Bekomme ich ehrlich direkt Lust den Bug wieder in die hohen Breiten zu richten. Wer da einmal war, der segelt da immer wieder hin, sagt Alex von der MUKTUK. Alex muss es wissen. Aber sie sind selber nach der Nordwest Passage und Mexiko, grade zu den Marquesas unterwegs. Ich strecke schon mal meine Finger aus Richtung Visa für sie USA. Gestern haben wir mit Hinnerk geskypt und ein paar interessante Tips bekommen. Das Passwort ist Journalistenvisum. Aber dazu muss man nach Frankfurt. Hab ich grade irgendwie keine Zeit für.

Inzwischen ist es Abend. Ich bin mit Walter den ganzen Tag durch die Bilge gekrochen. Das Boot ist noch unbewohnt, die Schapps sind leer, die Matratzen im Winterlager, dass Boot an Land und eine dicke Plane drüber. 24 Meter finden etwas tricky ihren Weg von der Backskiste bis zum Navitisch und ich installiere eine KISS SSB Erdung. Ne, nix Farbe streichen, keine Löcher bohren. Nuno hat die Erdungstechnik für SSB Anlagen schon in Schweden getestet und meint, das das gut funktioniert. Morgen wissen wir mehr. Ich habe ein präzises Stehwellenmessgerät mit und werde berichten ob die Erdung wirklich gut ist. Beim Anschließen des Tuners sind mir die Hände bei Temperaturen um den Gefrierpunkt glatt abgestorben.

Hooksiel ist ausgestorben. Kein Schwein auf den Straßen, beim Italiener sind wir die einzigen Gäste. An der Anzahl der Restaurants, Cafes, muss hier bei Sonnenschein die Sau los sein. Walter meint nur trocken: „Micha, wann scheint hier denn mal die Sonne?“ Hat er auch wieder Recht. Morgen vielleicht?



  • 21:36
  • 21.03.2013
  • 53°39.2137'N, 07°59.4837’E
  • -
  • Hooksiel
  • Nordsee
  • 5 kn/NW
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

March 2013
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.