• Maedels bei der Massage
  • Rolly Holly
  • Ach Du Kacke
  • Der Tag der erfüllten Wünsche
  • Nerven blank
  • Old Friends – New Friends
Videos
  • Bene übers Segeln auf der MARLIN. 78°N
  • Vorm Wind
 

Radarhalterung

Die Lady ist schön wie noch nie

Jetzt wo die LADY so schön ist fällt es noch viel schwerer loszulassen. Ich bringe heute morgen noch die letzten Kabel des Radarschirms an, der jetzt an der vertikalen Haltestange angebracht ist, an der auch der Monitor mit dem Haltearm des LunaMACmini’s hängt. Hmm. Hatte ich mir so oft vorgestellt so zu machen und für mich nie selbst auf die Reihe bekommen. Jetzt, für Miguel ist das schnell gemacht. Tja, vielleicht sollte ich Bootsberater werden. Aber irgendwie bin ich ja auch schon so was bei LUNATRONIC.

Den Rest des Tages haben wir mit unseren Seglerfreunden Ives und Katrin und deren Sohn Enzo von der GREY PEARL verbracht, gegrillt, getrunken und den Sonntag genossen. Sehr schön. Die Kinder haben alle Karten gezogen, incl. Matratzenspringen und auf’m Dach sitzen. Enzo war begeistert. Maya und Lena kaum noch zu bändigen.

Unsere Bootsuche verläuft schleppend. Hier mal die Abschussliste:

Art: Cruiser, Racer, Expedition

Länge: >15m

Material: Alu

Kojen: 3-4 Doppel

Stehhöhe: 2m

Deck: Paint, kein Teak

Fahrgebiet: Class A, Isoliert

Baujahr: max. 20 Jahre alt

Liegeplatz: Weltweit

Ausbau: Hell und geräumig. Kein Sarg. Pilothaus.

Kiel: Kielfinne mit Bombe oder Hubkiel

Preis: Erschwinglich und angebracht

Und schon schrumpft der angeblich so üppige Markt auf ein paar Angebote zusammen, die meist außerhalb unseres Budgets liegen. Tja. Hat zufällig jemand noch so etwas im Keller stehen, was unserem Beuteschema entspricht? Dann bitte unbedingt melden.



  • 20:40
  • 09.12.2012
  • 41°30.0122'S, 072°59.2655’W
  • -
  • Club Nautico Reloncavi / Chile
  • Südafrika/by Plane
  • 18°
  • 5kn/S
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

December 2012
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.