• Frau Doktor s…
  • Progress
  • Wieder in Rus…
  • Kontraste
  • Kontraste
  • Muffensausen,…
Videos
  • Hombroich
  • A nice visit…
 

Die alte Dame und das Meer!

Besuch bei Miguel

Miguel der neue Eigner der IRON LADY, wenn er denn den Rest bezahlt hat, hat die ganze IRON LADY Crew am Samstag Mittag zum Essen eingeladen. An der Tür werden wir zusätzlich von Gaby und dem Hund begrüßt. Wir essen Lachs-Ceviche und Lachs mit Knoblauchreis und der alte Mann, ich, legt sich zum Mittagsschlaf auf das Sofa im ersten Stock, mit Blick aufs Meer. Heute darf Nathalie mal Gaby ihr Seglerleben erzählen, ich habe Pause. Mit Nathalies Lachen aus der Küche im Ohr schnarche ich ein. Ab und an kommt ein Kind, kitzelt an meinen Füßen, springt auf meinen Bauch und fragt, ob ich mit spazieren gehen will. Will ich aber nicht.

Die Arbeiten auf der LADY haben ein Ende genommen. Heute Morgen habe ich Miguel noch das Radar angeschlossen, was wir ja immer im Schrank liegen gehabt haben. Für ihn ist es wichtig und so hat Robinson eine Halterung gemacht, die ich entworfen habe und Miguel hat sie bezahlt. Seit gestern weht der Super Wind auf der LADY unter Last, meint, ich habe endlich das Kabel gezogen und den Regulator an die Batterien angeschlossen. Der Wind in der Marina reicht natürlich nicht um deutlich Strom zu produzieren, doch er funktioniert und ist wirklich flüsterleise. Kompliment Herr Krieger, die neuen Windflügel sind wirklich prima.

Die alte Dame hat immer noch Charme, jedes Mal wenn Miguel vorbeikommt verliebt er sich ein bisschen meer, das merkt man. Die Idee die Capitana einzuladen geht vielleicht nach hinten los. Gaby ist so begeistert von Nathalies Seemannsgarn, dass sie kurzer Hand auf die Idee kommt, schon jetzt bald mit den Kindern loszusegeln. Miguel rollt mit den Augen, er hatte sich das wohl eher in ein paar Jahren ohne Kinder vorgestellt. Nun, ich nehme Nathalie am Arm: “Komm, bevor Du noch mehr Unfug anstellst.“



  • 21:09
  • 08.12.2012
  • 41°30.0122'S, 072°59.2655’W
  • -
  • Club Nautico Reloncavi / Chile
  • Südafrika/by Plane
  • 18°
  • 10kn/S
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

December 2012
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.