• Unsere Crew in Deutschland
  • und endlich Ankerfall
  • Ein echter Hingucker
  • Ankerleben
  • Projekte
  • Na Grossartig
Videos
  • Liebe zum Meer
  • Dschungel
 

Frühlingsgefühle

Und dennoch kurz vor Halloween

Nicht nur die Arbeit an der Lady schreitet in großen Schritte voran, auch der Frühling ist richtig in die Puschen gekommen. Seit zehn Tagen kein Tropfen Regen, milde Temperaturen und jede Menge Sonnenschein, so dass auch die letzten Bäume und Sträucher nun voll ausgeschlagen haben. Die Obstgärten auf der Insel blühen in rosa und weiß, der Flieder fängt an zu duften und abends wird es erst um halb neun dunkel. Auf Englisch heisst so eine Schönwetterperiode a long spell of good weather, wobei ein spell auch ein Zauberspruch sein kann. Das trifft es ganz gut, finde ich, es grenzt schon an Zauberei und Magie, wenn die Bäume über Nacht ihr tristes Wintergrau verlieren.

Trotzdem habe ich zwischen den Apfelbäumen schon die ein oder andere Weihnachtsdekoration erspäht, ganz zu schweigen von Halloween. Kostüme, Plastikkürbisse, Fledermäuse, Spinnen und natürlich massenhaft Süssigkeiten gibt es in jedem Supermarkt. Die Kinder meinen, wir sollte besser vorbereitet sein, und auch einen Kürbis mit chilenischem Zuckerzeug bereitstellen. Ich nehme an, sie spekulieren darauf, dass keine Kinder kommen und ich neue Abnehmer für den Süßkram finden muss.

Auf der Lady ist das Kapitel Rostentfernung fast abgeschlossen, parallel geht es schon in die Phase der Holzbearbeitung und nächste Woche werden wir wohl anfangen können die Bilge zu streichen, mal wieder. Während ich Holzbrett um Holzbrett schleife und lackiere, frage ich mich, ob Micha wohl weiß, wo das später alles wieder hinkommt, und ob nicht nachher in dem Puzzle ein paar Teile fehlen oder zuviel sind. Wird schon werden, wir sind auf jeden Fall guter Dinge.



  • 21:30
  • 19.10.2012
  • 41°30.4210'S, 072°59.3927’W
  • -
  • Isla Tenglo / Chile
  • North
  • 14°
  • 0 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

October 2012
M T W T F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.