• Extended Fami…
  • Die LEINEN-LO…
  • Knapp vorbei …
  • Zivilisation
  • Sightseeing
  • Fremder Verke…
Videos
  • Vorm Wind
  • Video vom Ab…
 

Salz auf Beugers Haut

Abschied von Wladimir und Camilla

Der Salzsee hat dem Beuger ganz schön zugesetzt. Doch wir mussten das Wochenende abwarten bis wir eine Klinik gefunden haben, die mit Dampfstrahler und Hochdruck die Salzkruste Herr wurden. Unterboden, Motorraum und Karosserie sind jetzt blitzblank und frisch konserviert. Beuger strahlt wie neu und wir sind unser schlechtes Gewissen los. Prima Sache so ne Autoklinik. Billig war’s nicht, weil wir ja wieder in Chile sind. Und so machen wir mit 100 Sachen jeden Tag 500 Kilometer nach Süd. Geht relativ schnell, denn die Sehenswürdigkeiten kennen wir ja schon. Antofagasta haben wir auch nicht richtig gesehen, sondern eher die Sauberkeit der Wohnung und die Waschmaschine von Wladimir genossen. Wenn da nur nicht südamerikanisch den ganzen Tag der Fernseher laufen würde. Aber das ist halt so in Südamerika. Keiner guckt hin, Hauptsache das Ding rödelt vor sich hin. Mir wird das ja manchmal zu viel. Aber was meckere ich, der einen „IRONLADY“ Hotspot über das chilenische G3 Netz im Auto betreibt, damit wir ja nicht ohne Internet sind. Berufskrankheit? Finden die vielleicht auch nicht normal.

Wir sind in Caldera angekommen, haben das Schild „Santiago 1000 km“ passiert und haben einen Termin mit meinem Freund und Kunden Martin in Vila Alemania bei Valparaiso am Wochenende. Da bleibt noch ein bisschen Zeit und wenn es klappt besuchen wir noch Franzisco, den ich in Puerto Montt kennengelernt habe. Beides supernette und interessante Menschen. Wir werden sehen, was auf uns zukommt, was lateinamerikanisch klappt und was nicht.






  • 22:00
  • 24.09.2012
  • 27°04.1388'S, 070°49.2849’W
  • By Car / 100 km/h / South
  • Caldera / Chile
  • Puerto Montt
  • 16°
  • 0 kn
  • 0 m

LOGBUCH ARCHIV

January 2009
M T W T F S S
    Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.