• Kurzwelle & P…
  • Into the wild
  • Into the wild
  • Into the wild
  • Wir essen die…
  • Ankerfall
Videos
  • Überflieger
  • L.O.L. at KL…
 

Time Maschine

Ortwins Achtziger!

Dieser Mann hat es geschafft, denn Achtzig! zu werden ist gar nicht so einfach und dann dabei auch noch fit zu bleiben. Wow! Congratulations Papa! Nicht nur ich, sondern alle Gäste seiner Geburtstagsfeier sind angetan und es ist ein schöner Tag mit einem ordentlichen Mahl, so wie es sich am Niederrhein gehört. Wäre Ortwin, mein Vater, nicht gewesen würde es mich nicht geben. Logisch. Aber es ist noch viel, viel mehr, denn es würde nicht mein handwerkliches Multitalent geben, was definitiv notwendig ist um auf einem Segelboot wie der LADY um die Welt zu segeln. Er hat mir wahrscheinlich schon kurz nach meiner Geburt eine Bohrmaschine in die Hand gedrückt. Oder war das nicht so Ortwin? Er hat mir den ersten Computer, einem Tandy vor die Nase gesetzt, wo die Daten noch mit einem Kassettenrecorder aufgezeichnet wurden. Mit 12 konnte ich besser mit einem Lötkolben umgehen als mit einer Zahnbürste. Er hat mich mit 14 Jahren zur Amateurfunkprüfung geschickt und in seiner Werkstatt habe ich Motorräder zerlegt und wieder zusammengesetzt. Als ich mich dann mehr für kurze Röcke, als für die Schule interessierte hat er die Gelassenheit behalten und mich ziehen lassen. Wahrscheinlich war es das beste was er tun konnte. Als sein Sohn, also ich, dann mit 36 alles erreicht hatte, alle Werte plötzlich wegschmeißt um um die Welt zu segeln, hat er auch das schlucken können. Nicht grade einfach, für den sich Werte im Leben anders definieren. Trotzdem hat er uns bei diesem Projekt immer gefördert und unterstützt. Zeit mal ganz öffentlich zu sagen: Danke Ortwin für all Deine Gelassenheit. Hoffentlich wird es mir gelingen auch meine Kinder möglichst lange ebenso an ein Ziel zu begleiten, dass sie selbst definieren. Leben und leben lassen.



  • 23:33:00
  • 26.06.2012
  • 51°25.1600'N, 006°35.2500E
  • no speed
  • Moers Kapellen, Germany
  • Düsseldorf / Germany
  • 28°
  • 5kn, SE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2012
M T W T F S S
« May   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.