• Von der City auf die Lady
  • Hell-Ville die xte
  • Geburtstagsparty
  • glubhpfff
  • Skippers letztes Hemd
  • Neunzehnter Tag auf See
Videos
  • Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
  • Auf’m Kahn.
 

Auf Montage II

Hot Salty Dogs

Salty Dogs, nennen sich die nimmer wiederkehrenden Segler der Weltmeere. Dahin hat Jürgen noch einen ganzen Schritt zu gehen, die Frage auch ob er das überhaupt will. Jürgen ist www.betaklinik.com und dazu steht er. Ein starker Charakter der weiss was er will und eine Weltumsegelung steht ganz oben auf seinem Plan. Schon seit dem er seinen ersten Segelschein vor 20 Jahren gemacht hat. Und wie immer ist es nicht nur die reine Installation, es ist auch der Erfahrungsaustausch zwischen dem Kunden und mir, der meinen Besuch prägt. Viele Fragen und Unsicherheiten kommen zur Sprache, teilweise sehr persönliche, viel auch einfach die Überprüfung der Yacht auf Tauglichkeit für die Langfahrt. Was macht Sinn, was ist Unsinn etc. Wir reden auch viel übers loslassen. Das gehört nämlich dazu, zu einer Weltumsegelung. Jürgens Seite: www.bluewaterkids.de Loslassen sollte ich aber nicht, denn ich verbringe mal wieder zwei Stunden im Mast der SY MARKUS um die LunaWLANnet an ihre Bestimmungsposition zu bringen. Schwimmen fällt aus. War klar. Die Verlegung des LAN Kabels durch den Mast bis zum Kartentisch ist ähnlich schwierig und der geplante Zeitplan schwimmt da weg, einfach so... Rudi der Vorbesitzer hat die MARKUS fürs Leben gebaut. Alle Kabelkanäle sind grausam überfüllt. Kein Platz für die Kabel der neuen Innovationen. Leider sind die ganzen alten Innovationen inzwischen total veraltet. Wer ein Boot übernimmt sollte sich dieses Arbeitsaufwands echt klar sein. Einen Plan gibt es nie. Und wenn, stimmt der nicht. Es ist mal wieder zum Haare ausraufen. Um den Job perfekt zu machen müsste man alle unnützen Kabel bis zur Wurzel ziehen, aber dafür fehlt mir die Zeit und Jürgen die Unvernunft. Also Kompromisse, abgeschnittene Kabelstränge zeugen von vergangenen Träumen Rudis. Passt mir nicht so richtig, aber die Zeit rennt uns weg. Jürgen und ich sind uns aber einig und alles ist gut.



  • 23:55:00
  • 06.06.2012
  • 36°49.1765'N, 028°18.3653E
  • Ammarado
  • Marmaris / Turkey
  • Düsseldorf / Alemania
  • 28°/ nice moon / hot
  • 4kn, W
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2012
M T W T F S S
« May   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.