• Wasser Marsch
  • Papierberge
  • PinUp für me…
  • Teilzeitjob, …
  • Seele baumeln
  • Metropole
Videos
  • Es passiert …
  • Show in Kref…
 

Ein Steg für die Lady

Marina Quinched

“Soft weather“ sagt man in Irland zu unserem derzeitigen Wetterzustand, klärt uns Ian von der Persimmon morgen auf dem Patagonia Cruisers Net auf. Passt perfekt, kein Wind, kein Regen, grau, hohe Luftfeuchtigkeit, man wird ganz weich in der Birne davon. Ohne Sonne kein weiterer Tag im Fjord war der gestrige Beschluß, also Anker auf und los. Nächstes Ziel Marina Quinched. 30 Meilen trennen uns von 220 Volt, heissem Wasser, Waschmaschine und Steganlage. 30 Meilen und 7 Stunden motoren durch graues, bleiernes Wasser. Fehlt nur noch der Weichspüler.

Gegen fünf kommt die Steganlage in Sicht, zwei einsame Segelboote wackeln dort mit dem Heck, die gesamte Anlage ist wie ausgestorben. Wir finden Jorge, der gerade ein Ausflugsboot mit Lack bearbeitet und der zwar keinen Schlüssel für die Duschen, aber die Telefonnummer vom Jefe hat. Der Jefe heisst William, ist gerade 1500 km weiter nördlich, doch er kann seinen Sohn schicken, der uns mit WiFi, Strom und Wasser versorgt. Abends gibt es Bohnensuppe und Apfelkuchen auf der Lady und die übliche Lagebesprechung. Es ist gar nicht so einfcah immer 8 Leute bei der Tagesplanung unter einen Hut zu bringen und gerade wir sind das Buddysailing nun überhaupt nicht gewohnt. Fest steht, wir bleiben erstmal ein paar Nächte hier. Der Transport in die Stadt Castro ist ohne die hier lebenden Marinabesitzer zwar schwieriger, weil es keine direkte Busverbindung nach Castro gibt, aber das macht uns nichts. Wichtiger sind die Pferde auf der Weide und der Kinderspielplatz.






  • 22:00:00
  • 04.05.2012
  • 42°34.6900'S, 073°45.3701'W
  • Anchor
  • Marina Quinched / Isla Chiloe / Chile
  • Puerto Montt / Chile
  • 11°/ 1010 hpa
  • 0kn, N
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.