• Dänische Schönheiten auf der Insel Alsen
  • Amsterdam erreicht
  • Estefanie
  • Der Tag der erfüllten Wünsche
  • Segeljunkies
  • Hobby oder Job?
Videos
  • Wieder anne Desktop
  • DAISY!
 

Wachwechsel

Und auf die Nase

04:52 “Alles o.k.?“ Nathalie schreit von unten, reicht mir einen Gurt an, wahrend dessen ich durchs Cockpit geschleudert werde. Natürlich sage ich: „Alles klar. Kein Problem. Nur nen paar Overfalls.“ Das sind meine Erinnerungen an die Ausfahrt aus Buen Suceso. Wellen so hoch wie die Saling der LADY und steil das einem die Knie wackelig werden. Kann die LADY das? Ja, kann sie. Mit lautem Platsch fällt sie ins nächste Wellental. Bei der Ausfahrt aus der Knysna Lagune waren das zwei oder drei Wellen. Heute Morgen im dunkeln waren es lange 20 Minuten wäre nicht die Strömung dagewesen, ich hätte wieder den Schwanz eingezogen und wäre zurückgefahren. Aber das wäre ja noch schlimmer gewesen. „Alles klar Schatz! Kein Problem. Hört bestimmt gleich auf. Pass Du nur schön auf, dass die Kinder nicht aus der Kuschelecke fliegen.“ Reicht wenn ich die Wellen sehe oder auch nicht sehe.

Doch das ist schon alles Vergangenheit. Am Bug streiten sich wieder mal sechs Delfine um den besten Platz. Querab das Cao Hall und die Quellwolken der Fallwinde hängen in den Bergspitzen rum und chillen, bereit mir gleich das Leben schwer zu machen, sobald ich es wage die Genua auszurollen und den Motor auszumachen. Der Wind dreht brav auf Nord. Aber in fünf Minuten bläst er vielleicht auch wieder aus mit 25 Knoten aus West auf die Nase. Das ist hier so. Kann ich, Nathalie auch, die Kinder sowieso und uns Lady läßt das kalt. Wie auch anders, die Sonne geht im Osten auf und e s ist 7° im Cockpit. Der erste Griff um dorthin zu kommen ist der Sicherheitskarabiner, der zweite die Hand Fäustlinge von HH.

Frau Strömung ist grade mal wieder gekippt und läuft nun mit nach West, für 6 Stunden. Die Bahia Aguirre liegt jetzt querab, aber da halten wir jetzt nicht mehr. Wir haben grade nen anderes Ziel. „Eckkneipe!“, sag ich nur.



  • 04:52:00
  • 16.01.2012
  • 54°59.5610S, 065°35.0018W
  • 260°/4.8kn
  • Feuerland / Argentina
  • Ushuaia / Argentina
  • 7°/1012hpa
  • 20kn/NW
  • 2m

LOGBUCH ARCHIV

January 2012
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.