• Der Eierkoenig
  • Kettengerassel
  • Fischer
  • Kalte Finger. Statt wärmer wird es mit jeder Meile Süd kälter.
  • Absolut disgusting
  • Inseltour
Videos
  • Ich liebe Buenos Aires
  • Sonntags auf Isla Tenglo
 

Thunfischschnitte gefällig?

Zum Frühstück? Warum nicht.

10:56 Was heißt: WYSIWYG? Das sind Wetterprognosen im Südatlantik. Wir haben hier vollkommen das Vertrauen in 72 Std. Grib Files verloren. Das Problem ist, dass das Wetter schneller als die Prognosen. Hier segelt man in einen abflauenden Südwest los um sein Ziel zu erreichen, in der Hoffnung genug Zeit zwischen des Systemen zu haben. Hier segelt mal mit großen Booten und viel Crew direkten Kurs und schleicht mit kleinem Boot und wenig Crew an der Küste. Das aktuelle Wetter bekommt man wenn man rausschaut und die 24 Stunden Vorhersage indem man auf das Barometer schaut. Die Prefectura Naval, Dein Freund und Helfer, auch wenn es doof klingen mag ist 24 Stunden da auf VHF und HF. Die sprechen halt Spanisch und wenn man das nicht wenigstens versucht zu sprechen, dann sollte man besser nicht nach Südamerika fahren. Oder Non Stop mit 1.000 Liter Diesel, mit Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner, (Wie? Die Dame des Hauses wollte trotzdem nicht mit auf große Tour gehen?), mit Fleet und mit allem was man ausrüstungstechnisch nur so erwerben kann und dann so möglich wie wenig anhalten. Die von der Prefectura, die wissen auch wie das Wetter morgen ist und wenn man die nach Übermorgen fragt, dann zucken die mit den Schultern. „Windig aus West“. Genau. So ist es eben meist. Unser Starkwind ist auch wieder weg. Aus 38 Knoten sind 20 in der Vorhersage geworden und wenn wir da sind ist er umlaufend. Das Tief hat sich gefüllt. Das ist mir aber auch egal. Da ess ich mir schnell noch mal 300g Thunfisch zum Frühstück, damit ich schnell wieder angeln darf. Doch davon bin ich noch weit entfernt. Maya macht jetzt mit meiner Hilfe die Logbucheinträge im Papierbuch und Nathalie ist auch mal aufgestanden. Guten Morgen mein Schatz. Vorsicht: Ein Wnuk!



  • 10:56:00
  • 04.01.2012
  • 51°44.9450S, 067°58.1757'W
  • 164°/5,8kn
  • South Atlantic / Argentina
  • Islas Estados / Argentina
  • 20°/1004hp
  • 5 kn/NW
  • 1,5 m

LOGBUCH ARCHIV

January 2012
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.