• Tita
  • Tita
  • No.2
  • und schon wie…
  • Pechtag
  • Swinging arou…
Videos
  • Auf zu neuen…
  • Die Capitana…
 

Richtig Leben und Segeln

Und Wochenende

Gestern. Ich. Richtig schlechte Laune. So was kommt auch vor und genau so oft wie in Deutschland. Vor den Auf’s und Ab’s des normalen Lebens gibt es kein Entrinnen. Und so grummel ich rum, komme kein Stück weiter, weder noch zurück und das Wörtchen „Und?“ bleibt bis zum späten Nachmittag. So kann’s gehen. Heute ist Sonntag und Morgen ist Montag und Montag wird sich entscheiden, wann die von der Werkstatt, die Teile machen können, wann wir weiter können, was wiederum entscheidend für die Stimmung an Bord am Montag ist. Wieder und wieder schauen wir uns die Wettervorhersage an und grummeln rum. Heute war Familie angesagt. Mit Maya und Lena in die Stadt. Laufen und Mar del Plata anschauen. Heimlich noch ein Weihnachtsgeschenk für Maya kaufen. Sie wünscht sich so sehr ein Taschenmesser. Soll Sie haben. Lena will eine Puppe mit feste Kopf. Bekommt sie auch. Und ein Dinghy mit dem sie richtig rudern können, dass wollen Sie haben. Na, ob das der Weihnachtsmann tragen kann? Schwer zu bekommen hier in Mar del Plata. Erst mal steht unsere Weiterfahrt an. Uns kribbelt es in den Knien vor den ungenauen Wettervorhersagen. Aus 20 Knoten Nord, werden plötzlich dann doch mal 50 Knoten Südost und wir bereiten uns und die LADY schon mal darauf vor beigedreht zu liegen. Bis Madryn gibt es keinen Hafen, Madryn ist irgendwie auch keiner, die kommenden 1.000 Meilen werden kein Zuckerschlecken. Neben uns liegt KLEINER BÄR, ein in Deutschland gebautes Alu Schiff unserer Länge, eine brasilianische Familie aus Puerto Alegre, mit zwei Kindern 8 und 13, auf dem Weg nach Hause. Sie wohnen ihn Neuseeland. Na, das ist ja noch ein Stückchen. Heute war Grillen zusammen angesagt. In Piriapolis hatten wir uns schon kurz kennengelernt, jetzt etwas intensiviert wird, aber richtig Zeit haben wir nicht, weil jeder am tüddeln und am räumen ist. Das Schiff vorbereiten für den nächsten Schlag. Immer wieder fällt uns noch irgendwas ein, was zu tun ist. Never Ending Story.



  • 23:00:00
  • 11.12.2011
  • 37°55.4394'S, 057°24.1540'W
  • -°/0kn
  • South Atlantic
  • Mar del Plata / Argentinia
  • 18°/1010hp
  • 18kn/S
  • - m

LOGBUCH ARCHIV

December 2011
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.