• TIMETUNNEL
  • Yachtleben
  • schlecht geschlafen
  • Von Nord nach Süd
  • Hilma Hooker
  • Suedseefeeling
Videos
  • Mingulas
  • Ruhepause
 

Sonnenuntergang

Psychologie an Bord

Da musste die Capitana meine Logbuchberichte wieder mal etwas korrigieren. Und dazu noch ein Photo von dem glücklich essenden Enkelkind! No fake, es ist wirklich so. Das Wasser hat 16 Grad, der Wind kommt achterlich, alle bei bester Laune, noch 50 Meilen bis Mar del Plata und morgen früh dürfen wir alle gemeinsam schon wieder in Argentinien einklarieren. Da freu ich mich aber.

Maya und Lena haben voll die Seebeine bekommen. Ich trau mich gar nicht mir vorzustellen, wie es gewesen wäre, wenn sie immer noch Rotz und Galle spucken würden. Somit wäre das Beste eigentlich Kurs zu halten nach Süd. Aber. Da ist ein Paket aus Deutschland. Wie immer. Pakete und Weltumsegelungen passen einfach nicht zusammen. So ist Mar del Plata ein Muss! Nathalie will nach Buenos Aires, ich weiß noch nicht so recht ob mir danach ist. Hab ja schon geschrieben, es ist noch so viel zu tun an Bord, wo ich eigentlich keinen an Bord gebrauchen kann. Stimmt nicht. Stefan oder Thomas, meine 1st Mates, die könnte ich gebrauchen, aber die einzufliegen wäre nun auch umständlich.

In den Nachtwachen lese ich jetzt die Literatur zu Feuerland und Chile, lerne eingescannte Papierkarten zu kalibrieren und ärgere mich weiterhin mit Windoof rum. Ist und bleibt doof. Bei nächster Möglichkeit kommt nen Mac Mini als Bordrechner auf die LADY. Mein Macbook ist mir ja zu schade, da ist mein ganzes ernsthaftes Leben drauf, das ist geschützt vor meinen Kindern, ungebetenen Gästen, Salzwasser und meiner Frau versteckt ;-)



  • 14:31:00
  • 04.12.2011
  • 37°24.7010'S, 056°50.9237'W
  • 218°/5,1kn
  • South Atlantic
  • Mar del Plata / Argentinia
  • 22,5°/1016hp
  • 15 kn/N
  • 2,0 m

LOGBUCH ARCHIV

December 2011
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.