• Unser Gast auf der Lady
  • Jetzt aber mal los.
    Schnuppersegeln mit der MARLIN
  • Vorm Mauseloch
  • Zehnter Tag auf See
  • Gib Gas! – Wnuk!
  • Go MARLIN Go!
Videos
  • Sturm
  • Nur noch sechs mal Schlafen
 

Bei Tea & Jens

Die Heimatlosen

Was macht dieser Mensch auf dem Photo? Wir sind noch nicht einmal in Uruguay, wo jeder morgens mit seiner Mate Tasse und der typischen Thermoskanne aus dem Bett aufsteht. Auch die Argentinier sind verrückt nach dem grünen Hack der Mate Pflanze. Und so stehen überall Automaten rum, wo man für einen Peso, seinen Heißwasservorrat wieder auffüllen kann. Eben um sich wieder frischen Mate aufzubrühen. Ehrlich, ich habe schon über eine Einführung in Deutschland nachgedacht. Aber da will ich ja nicht hin.

Unsere Apartment Zeit in Belgrano ist eindeutig vorbei. Heute haben wir das Domizil geräumt und unsere sieben Sachen auf die LADY gebracht. Dort könnten wir eigentlich auch wieder schlafen, aber die Werft riecht nicht grade gesund mit den trocknenden Farben rund um uns herum und die Gesundheit unserer Kinder ist uns, wie üblich bei allen Eltern, sehr wichtig. Morgen Abend geben wir bei dem Rotarier Club, Rio de la Plata, eine Charla (Show, Diavortrag oder ähnlich...) über unsere bisherige Segelreise. Das hat unser Freund Jens Finsterbusch organisiert und uns eingeladen in seinem Gästehaus in dem Stadtteil San Isidro noch ein paar Nächte zu verbleiben. Wir nehmen die Einladung gerne an, da Nathalie hier in der Nähe noch ein paar Besorgungen zu machen hat und nur ich eigentlich aufs Boot muss um kleine Arbeiten auszuführen. Wir warten mehr darauf, dass Luis die restlichen Malarbeiten macht, die neuen Anoden geliefert werden und wir am Freitag morgen ins Wasser kommen. Freitag morgen? Ja Freitag morgen. Is da der dreizehnte? Ne. Na dann is ja gut.



  • 20:47:00
  • 28.09.2011
  • 34°27.9614'S, 058°31.0629'W
  • 0°/0kn
  • Buenos Aires / Argentinia
  • Rosario / Argentinia
  • 20°

LOGBUCH ARCHIV

September 2011
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.