- Wieder Leben inner Bude
- Wir fliegen endlich wieder
- treats and sweets
- Schiefhals
- Wie Zuhause
- BoardPC 4 YOU: LunaPCmini
- Fast Wech
- Unser Buch „Unter Segeln zu Hause“ ist erschienen
Ausgebremst
Na, wenn das so weiter geht...
Bis ins LONDON – HEATHROW, Holiday Inn Hotel sind wir gekommen. „Ihre Maschine ist schon weg.“ O.K. Danke. „Ja sorry, tut uns leid. Am besten kümmern Sie sich selber um eine Bleibe für heute Nacht.“ Etwa hundert Fluggäste stehen an den Schaltern der BA. Wegen schlechtem Wetter sind die Zulieferflieger zu spät gekommen. Schon in Düsseldorf sind wir mit Verspätung weg.
“Herr Michael Wnuk, gebucht auf dem Flug nach London, bitte dringend zum Schalter 37 kommen.“ Gepäcksonderkontrolle. Ne, nicht die Kötter Jungs. Die haben mich schon vor 30 Minuten aus der Schlange geholt und meinen Rucksack auf Sprengstoff überprüft. Ne, jetzt holen se mich am Schalter ab, laufen mit mir durch den halben Flughafenkeller, um dann zu fragen, ob wir vielleicht Rettungswesten im Gepäck haben. „Konnten Sie das nicht am Telefon fragen?“ „Vorschriften. Sie müssen dabei sein, wenn ihr Koffer geöffnet wird.“ „Ja, aber Sie haben doch den Koffer gar nicht geöffnet...“ Zurück im Reisemodus. Trotzdem, es geht mir gut.
Am Flughafen HEATHROW staune ich über Natale. Flieger ist weg. British Airways unfähig. Die Capitana läßt das kalt. Sie lächelt mich an. „Können wir eh nicht ändern.“ „Hey, hey, hey... Ich erkenne meine stressige Nathalie der letzten Monate nicht wieder.“ Wie ausgewechselt. Nimmt sich ein Buch und fängt an zu lesen. Das lässt hoffen.