• Sonntag
  • Afrika
  • Segelnd Schwe…
  • Segelnd Schwe…
  • Und Tschüss …
  • Und Tschüss …
Videos
  • Überflieger
  • Video vom Ab…
 

Lukas, Julian & Michael @ CAORI

Passport!

Johanns CAORI macht mich ein bisschen traurig. Ich denke an ALTE LIEBE. Ein schönes Schiff, dass nach Liebe und Zuneigung gradezu schreit. Wie so viele Boote, die aus Sehnsucht gekauft wurden, mit viel Liebe ausgestattet und dann im Kampf mit dem Alltag irgendwann in Vergessenheit gerieten, in einer Marina ihr Dasein fristen, auf einen neuen Träumer von fernen Küsten warten. Ein Boot ist Arbeit, viel Arbeit. An der CAORI ist nichts marode, einfach nur unbewohnt, in Vergessenheit geraten. Mit ein paar Pinseln und ein paar Dosen Varnish würde sie etwas in die Jahre gekommenen Skippern, wie mich zum Beispiel, wieder einen jungen Gott machen und das Kielwasser würde sprudeln, Richtung Kanaren, Kapverden, Karibik. Aber ich brauche das nicht. Ich habe meine ALTE LIEBE in Buenos Aires und der werde ich treu bleiben. CAORI steht zum Verkauf. Wir werden sie mal ein paar Tage testen und ein ehrliches Urteil abgeben. So bin ich, ehrlich. Hat mir meine Mama immer ins Hirn gepustet so lange sie noch gelebt hat.

Julian schreibt (sogar freiwillig, was mich doch sehr erstaunt. Positiv überrascht.): ICH, das erste mal mit meinem Vater Michael und meinem Zwillingsbruder Lukas auf einem SOGAR FREMDEM Boot . Wir putzen, schrubben und räumen das Dinghy erst einmal auf, es ist ja doch ein Stück kleiner als Miachel’s LADY. Wir wollen natürlich Ordnung auf unserer doch so kleinen Reise. Es dauert Stunden, doch es kommt uns so vor als wären es ein paar Minuten. Endlich fertig, Lukas und Ich kochen für Michael und uns, Michael spült als Dankeschön für uns zwei. Wir gehen auf den Steg und genießen den tollen Ausblick auf Fehmarn und Ich mache ein paar tolle Fotos. Ein Gewitter kommt auf. Ab ins Boot! Ein paar Gläser Gin Tonic und das alte gute Internet halten uns wach. Michael guckt sich die tollen Fotos von mir an und ich entschließe mich für seinen Block einen Tagesbericht zu schreiben. Nun liegt Michael in seiner Koje und ist wie wir es sagen, AM CHILLEN. Lukas und Ich sind noch lange wach und freuen uns auf einen tollen Start. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit unserem Vater und morgen früh geht es um 7 Uhr in Richtung Norden.

Lust auf die Leinen-Los-Party?

Guckst Du hier!






  • 23:09:00
  • 06.08.2011
  • 54°23.5577'N, 011°07.0620'E
  • 0°/0kn
  • Großenbrode / Germany
  • Buenois Aires / Argentinia
  • 16°
  • 16°
  • SW
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

June 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« May    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.