• Happy Public Holiday in nice and beauty scenery
  • Füße hoch
  • Mädels an Bord
  • die lieben Behoerden
  • Montag, mein Lieblingstag, aber das ist ja erst morgen.
  • Moin, Moin von der MARLIN
Videos
  • Electric Lady
  • Ich liebe Buenos Aires
 

Weltumsegelungsvorbereitungen.

Segler mit Biss braucht das Land!

“Aua!“ Das hatte ich mir anders vorgestellt. Mal eben die neuen Zähne einsetzen, endlich das Provisorium raus. Doch es sollte anders kommen. Dr. Kettel, Perfektionist in Sachen Zahndesign und seine hübsche Assistentin beschäftigen sich mit meinem Gebiss weit länger als zu hoffen wagte. Der Keramikersatz soll heute an seinen Platz kommen. Ich, guter Dinge, sehe schon beim Reinkommen die Betäubungsspritze, Marke Elefantenversion, auf dem Beitischchen liegen. „Nein Herr Kettel, die Spritze brauchen wir aber heute nicht.“ Seine nette Assistentin lächelt, mehr wissend. „Wir bringen doch nur die kleinen Zähnchen an ihren Bestimmungsplatz.“ Das war gegen 9 Uhr. Um zehn Uhr versage ich schon und bettele um die Spritze, um 12 Uhr, mir laufen Tränchen die rechte Schläfe runter... „Kann ich eine Ibu Tablette haben?“ „Herr Wnuk, ich gebe ihnen zwei.“ Sind Zahnärzte und ihren, immer gut aussehenden Assistentinnen eigentlich Sadisten? Geht doch gar nicht anders? Oder? „Das einzige was gute Zahnärzte bei ihrer Arbeit stört ist der Patient“, antwortet Nathalie darauf hin.

Hört sich das so an, als wenn mein Zahnarzt schlecht wäre? Nein, Kettel ist wirklich der Perfektionist in Person. Ein zurückhaltender Zahnarzt kommt eben nicht zum Ziel. Und so muss ich sagen, ich bin begeistert, habe im Moment noch das Gefühl einen Porzellanladen im Mund zu haben. Gut aussehen tut es auch, nen bisschen komisch fühlt es sich an und allesamt war es wert getan zu werden. Ich fühle mich erleichtert, richtig vorbereitet um die Länder zu besuchen, wo ich gerne auf eine zahnärztliche Behandlung verzichte und auch bereit hundert Tage auf dem Meer zu verbringen. Das das nicht ganz ohne Schmerz abgehen wird, hatte ich nicht anders erwartet.

Lust auf die Leinen-Los-Party?

Guckst Du hier!



  • 15:02:00
  • 19.07.2011
  • 51°14.4717'N, 006°46.6209'E
  • 0°/0kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Buenois Aires / Argentinia
  • 19°
  • -
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2011
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.