• Rumms
  • Werft: 44. Ta…
  • Abschiedsstim…
  • 1001 SegeltrĂ…
  • Und ein neuer…
  • Tag 3 - Fisch…
Videos
  • Moto Town
  • Electric Lad…
 

Weltumsegelungsvorbereitungen.

Segler mit Biss braucht das Land!

“Aua!“ Das hatte ich mir anders vorgestellt. Mal eben die neuen Zähne einsetzen, endlich das Provisorium raus. Doch es sollte anders kommen. Dr. Kettel, Perfektionist in Sachen Zahndesign und seine hĂĽbsche Assistentin beschäftigen sich mit meinem Gebiss weit länger als zu hoffen wagte. Der Keramikersatz soll heute an seinen Platz kommen. Ich, guter Dinge, sehe schon beim Reinkommen die Betäubungsspritze, Marke Elefantenversion, auf dem Beitischchen liegen. „Nein Herr Kettel, die Spritze brauchen wir aber heute nicht.“ Seine nette Assistentin lächelt, mehr wissend. „Wir bringen doch nur die kleinen Zähnchen an ihren Bestimmungsplatz.“ Das war gegen 9 Uhr. Um zehn Uhr versage ich schon und bettele um die Spritze, um 12 Uhr, mir laufen Tränchen die rechte Schläfe runter… „Kann ich eine Ibu Tablette haben?“ „Herr Wnuk, ich gebe ihnen zwei.“ Sind Zahnärzte und ihren, immer gut aussehenden Assistentinnen eigentlich Sadisten? Geht doch gar nicht anders? Oder? „Das einzige was gute Zahnärzte bei ihrer Arbeit stört ist der Patient“, antwortet Nathalie darauf hin.

Hört sich das so an, als wenn mein Zahnarzt schlecht wäre? Nein, Kettel ist wirklich der Perfektionist in Person. Ein zurückhaltender Zahnarzt kommt eben nicht zum Ziel. Und so muss ich sagen, ich bin begeistert, habe im Moment noch das Gefühl einen Porzellanladen im Mund zu haben. Gut aussehen tut es auch, nen bisschen komisch fühlt es sich an und allesamt war es wert getan zu werden. Ich fühle mich erleichtert, richtig vorbereitet um die Länder zu besuchen, wo ich gerne auf eine zahnärztliche Behandlung verzichte und auch bereit hundert Tage auf dem Meer zu verbringen. Das das nicht ganz ohne Schmerz abgehen wird, hatte ich nicht anders erwartet.

Lust auf die Leinen-Los-Party?

Guckst Du hier!






  • 15:02:00
  • 19.07.2011
  • 51°14.4717'N, 006°46.6209'E
  • 0°/0kn
  • DĂĽsseldorf / Germany
  • Buenois Aires / Argentinia
  • 19°
  • -
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.