• Trochendock
  • Agustin ist d…
  • Die ersten So…
  • We survived
  • Angekommen im…
  • In Sachen Leb…
Videos
  • Der goldene …
  • Machu Picchu…
 

Durcheinander

Bookmark this category

Die Sache mit den Fotos

Von unseren Lesern haben wir ja immer schon gehört, dass sie so gerne auf unsere Seiten kommen wegen der Photos. Schöne Photos. Und so nennen wir zwischenzeitlich zwei schöne NIKON’s unser eigen. Wenn man damit umgehen kann machen die wunderschöne Fotos. Auch Lena hat das das schon gemerkt, nur dumm, dass da dieser Felsen im Weg war und die D80 dagegen geknallt ist. Die Schramme auf dem Gehäuse können wir ja verkraften und Mama und Papa haben ja beide auch schon so diverse Schäden an den IRON LADY Kameras verursacht. Doch den Schlag gegen den Felsen hat die D80 dann doch nicht so ganz einfach hingenommen. Tja, schade. Das Einstellungsdisplay neben dem Auslöser hat dahingerafft. Ich als die Kamera schön eingepackt und an Nikon geschickt. Heute bekomme ich eine Bestätigung, dass die D70 dort angekommen ist. „Mist!“ Der Wnuk ist durcheinander. Verdammt durcheinander. Die kaputte D80 liegt auf Skippers Schreibtisch und die ganze D70 habe ich zur Reparatur geschickt. „Prima! Drei Gummipunkte“

Aber irgendwie ist es ja auch gar nicht so schlimm. Gibt Schlimmeres im Leben und Fotos bei diesem Streugraulicht draußen sind ja fast eh nicht möglich. Außerdem bin ich kaum draußen und Motive fehlen mir auch. Also. Was soll’s.

Auf Natales iPad habe ich mir gestern die Navionix Seekartensoftware gezogen. I muss sagen: Fünf Sterne! Das haben die wirklich prima gemacht. Und vor allen Dingen für unter 30 Euro je Kontinent ein voll funktionstüchtiges Navigationssystem im Handtaschenformat. Auch wenn mir noch etwas unklar ist wie das System auf See ohne Internet funktionieren soll. Und da habe ich natürlich direkt die Idee gehabt ein App zu entwickeln um Sailmail via PACTOR daran anzubinden. Nach ein paar Telefonaten stellt sich aber wie immer heraus, dass das natürlich gar nicht so einfach ist, wie man sich denkt. Aber die Gehirnmaschine arbeitet. Mal sehen was das so gibt.






  • 21:54:00
  • 03.02.2011
  • 51°13.2111'N, 006°46.2820'E
  • -°/kn
  • Düsseldorf / Germany
  • Uruguay
  • 0°/-hpa
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2002
M T W T F S S
    Jan »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.