• Taifun over Golf of Thailand
  • Fertigmachen zum Kranen
  • Ausklariert
  • Schöne Menschen
  • Einundzwanzigster Tag auf See
  • Lusternes, Leben in Saus und Braus
Videos
  • Ruhepause
  • Moto Town
 

Gravel Road

Iron Lady auf der BOOT

Nathalie und ich werden am 22ten Januar auf der BOOT sein und um 12:45 im Rahmen des Blauwasserseminars einen Vortrag über unsere Reise halten. Leider ausverkauft. Wir kommen erst am Tag davor aus Südafrika wieder in Deutschland an. Na, hoffentlich geht das alles gut! Um 15 Uhr sind wir dann in Halle 17 auf der Bühne des Segelcenters für all die, die besonders was über das Segeln mit Kindern wissen wollen. „Na? Sind wir nervös?“ Klar sind wir nervös, aber viel Zeit dafür haben wir nicht. Die Vorbereitung ist schon busy genug. Wir haben vor allen Dingen immer Spaß an so was.

Nathalie hat für heute eine besonders schöne Route in die Drakensberge ausgesucht und der Tag begrüßt uns mit Blue Sky und Sonne. „Hehe!“ Dann mal nix wie los. Mit unserem gemieteten Chevrolet geht es nach Underberg, dann auf die geteerte Straße in die Drakensberge, daraus wird eine Piste mit Steinen und dann geht es in die Berge. Immer schlechter wird die Straße und immer kleiner, über Bäche, durch kleine Dörfer immer Richtung Lesoto, hoch in den Bergen. Und dann, keine 5 Kilometer vorm Ziel, einem Museum und einem der schönsten Wanderwege von Südafrika: „Schau mal dort oben!“ Ich fühle mich echt wie auf See. Über die Berge schiebt sich eine schwarze Wand. Dicke Wolken quillen zusammen, vermischen sich zu einer Suppe, Blitze zucken und Donner fegt durch die Berge. Wir schauen auf die schlammige Straße den Berg hinauf, wo unser Ziel ist. „No way!“ Es fängt an zu regnen und jetzt mal nix wie weg hier. Sollte nicht sein. Nächste Mal vielleicht doch nen 4x4? Dahin wo Nathalie und ich immer gerne hin wollen, geht es wohl nicht anders. Schon der Weg zurück ist wieder abenteuerlich.

Dann eben am Fluß sitzen, den Grill an und den Tag, Tag sein lassen. Die Kinder zehren Nathalie in den kalten Swimming Pool und ich darf nen bisschen was wegarbeiten. Die Messe naht und da ist doch noch was zu tun?



  • 23:59:00
  • 13.01.2011
  • 29°53.0140'S, 029°34.8300'E
  • -°/kn
  • Underberg / South Africa
  • Durban / South Africa
  • 20°/-hpa overcast
  • -kn/VAR
  • -m

LOGBUCH ARCHIV

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.