• Muuuultitasking
  • Sightseeing im Fantasialand
  • Lady approched Bay of Islands
  • Schräger Schiffssegen
  • Wieder zu Hause
  • Schönwettersegeln
Videos
  • Auf’m Kahn.
  • Tortillaschlacht
 

Nordlichter

Nordlichter

Aus dem realen Leben. Deutschland kündigt sich an. Mit meiner Familie streite ich mich schon mal am Telefon um die normalen Themen: Warum ich nicht >>Normal<< bin, nicht in Deutschland lebe, arbeite wie alle anderen, meinen Verpflichtungen in dem Maße nachkomme, wie man es doch von einem Erwachsenen Menschen erwarten kann und so weiter. Nathalie entdeckt ihre Liebe zum Muttertag und die damit verknüpften Erwartungen und Verpflichtungen zu Kindesvater, die mir vollkommen neu und unverständlich sind. Später sitze ich im Cockpit, träume davon weiterzusegeln, schaue Richtung >>Heads<<, der gefährlichsten Laguneneinfahrt der Welt und träume weiter, rechts um die Ecke. Der Südatlantik. Bei den bisherigen Impressionen des Tages, würde ich am liebsten die Leinen und vor allen Dingen die Telefonleitung ins Boot kappen, vor Anker gehen und nach zwei Tagen verproviantieren, Kurs Südatlantik aufnehmen. Bei der Vorstellung bekomme ich feuchte Augen und warmes Gefühl im Bauch.

Die letzten zwei Tage waren aber eher unseemännisch und mehr aus dem normalen Leben. Patrik habe ich entlassen. Er hat sich gefreut und wenn wir wiederkommen, will er wieder arbeiten. Ich nicke und suche mir aber in meiner Vorstellung schon heimlich nen neuen Arbeiter. Kann nur besser werden. Die Bodenbretter sind wieder drin. Da drunter steril, frischrenovierte Bilge. Aufräumen und Tasche packen ist angesagt.

Lunatronic bringt nen neues Produkt auf den Markt. Ein ICOM M710 Radio mit integriertem SCS PACTOR3 Modem um E-Mails an Bord zu empfangen und zu senden. Neu ist, dass das Modem im Kurzwellenfunkgerät direkt drin ist. Das macht aber nicht ICOM, sondern Lunatronic, also Tobias und ich. Gestern war ich dran, die kleine Platine einzubauen. Alles ziemlich teures Equipment. Da darf nix schief gehen, alles schon verkauft, Kunde wartet und für mich ist es das erste Mal. Nach sechsmal checken ob alles so ist wie ich mir das vorgestellt habe, drücke ich auf den Knopf. Nix raucht und explodiert. Puhhhh! Eine einzige LED auf dem Modemboard leuchtet. Nr.1 lebt! www.lunatronic.net/pics/datasheet_trxptc_in_icom.pdf

Das war gestern und heute steht die Kiste auf dem Prüfstand. Kein Modem mehr zu sehen. Deckel ist zu. Hinten, unsichtbar, ragt eine kleine GHz Antenne aus dem 710er. Der Computer ist gar nicht mehr mit Kabel zum Modem verbunden. Das geht über Bluetooth. Tolle neue Welt. Und es fluppt nur so. Ich habe Testverbindungen mit Winlink Maputo, Sailmail Pretoria. Ich bin voll zufrieden, gespannt wie dieses neue Produkt bei den Seglern so ankommen wird.

Meinem Bein geht es im übrigen hervorragend. Seit dem ich auf Krücken laufe haben sich die Schmerzen innerhalb von zwei Tagen verdünnisiert. Komplett weg. Es geht jetzt also so gut, dass ich mich natürlich frage ob das nicht doch nur ne Entzündung war. Hmm. Weiss ich jetzt auch nicht.

Es kommt gerade eine Front durch. Upps, jetzt fängt es aber an zu blasen. 40 Knoten sind das locker. Ich muss mal die Lage checken.



  • 22:22
  • 09.05.2007
  • 34°02.49S, 025°02.65E
  • Knysna/Süd Afrika
  • 18°C
  • 1 SW
  • 1

LOGBUCH ARCHIV

May 2007
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.