• schwerwegig 3
  • Und wieder Fi…
  • sportlich
  • Leben
  • Inselleben
  • Winterpause
Videos
  • Show in Kref…
  • Huhibu ist v…
 

Mal ganz langsam Skipper!

Energie auftanken für den nächsten Schlag

Es könnte besser gehen. Zumindest hab ich den Rollator aus dem Krankenhaus nicht direkt nach Hause mitgenommen. Ohne Nathalies Zuspruch hätte mich die Professora nicht aus dem Krankenhaus entlassen. So übe ich jetzt von der Hose selber zu machen, über deutlich sprechen, schreiben. Mein Tablettenprogramm am Morgen und am Abend schmeißt mich aus der Bahn. Vor allen Dingen das Medikament Rydapt, dass meine Leukämie bis zur Knochenmarkstransplantation Anfang Januar ich Schach Matt halten soll, nimmt mir einen Großteil meiner Erholungsenergie. Erholung ist genau das was ich brauche für den nächsten Schlag.

Die ganze Energie all das mitzumachen gibt mir meine Familie. Beim Sonntagsnachmittagsspaziergang zockel ich ganz schön hinter der ganzen Bande hinterher. Fehlende rote Blutzellen lassen mich schnell aus dem Atem kommen. Aber es wird jeden Tag besser. Wenn auch nicht in der Geschwindigkeit die Skipper Micha sich wünscht. Klar würde ich am liebsten sofort auf die MARLIN und Segelsetzen. Das aber hat Freund Rene für mich gemacht und Mitte des Monats geht Skipper Stefan auf’s Schiff in Cayo Largo. „Geht doch auch prima ohne Dich!“, meint Nathalie, was ich jetzt wirklich nicht grade als eine angebrachte Bemerkung empfinde. Ein dickes DANKE erst einmal an Rene von der SY MIRA! Irgendwann kann ich mich bestimmt revanchieren, irgendwie.



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 12:00:00
  • 01.12.2019
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 3°C
  • VAR Kn/E

LOGBUCH ARCHIV

December 2019
M T W T F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.