• Helden der Nacht
  • Micha hat den Ocean Blues
  • Nerven blank
  • Revue
  • Der Armada entronnen
  • Inselkoller
Videos
  • Sturm
  • Rauf und Runter
 

Tag 17: Einzelzimmer

Krankenhausalltag

Es gibt Erinnerungen die bleiben. Für Immer. Mein Provinzfreund Ralf Kapalla, lag monatelang im BG Krankenhaus in Buchholz. Motorradverletzung. Wir haben ihn so oft wie möglich besucht. Die eigentlich einfache OP hatte sich entzündet. Gar nicht gut. Mit Fixtateur, Metallstangen im Knochen. Ich kann mich erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre. Ist dreißig Jahre her. Hat ewig gedauert bis er da raus war. Was hat er geflucht. Jetzt bin ich wieder selber in der Krankenhausmühle. Mein Tag fängt an mit einem Ei, einer Tasse Tee, einem Brötchen und einer Scheibe Wurst. Reicht ja auch aus. Morgen werde ich wahrscheinlich entlassen. Remission. Gesund auf Zeit. Drei Wochen darf ich raus um dann wieder rein zu kommen, für meine geplanten Transplantation. Irgendwie werde ich es vermissen, das Krankenhaus. Ich werde ja gut versorgt hier. Einzelzimmer mit Fördeblick, nette Schwestern, jeden Tag ein frisch bezogenes Bett und sterile Handtücher, jeden Tag wird geputzt, schnelles Internet und einen Tisch an dem ich arbeiten kann. Pünktlich Mittagessen. Ab dem Abendessen wird es ruhiger auf der Station. Ein bisschen goldener Käfig.

Meine Haare sind immer noch dran. Eigentlich sehe ich noch gar nicht wie ein Leukogespenst aus. Hmm. Ob die Chemo nicht richtig angeschlagen hat? Mir geht so viel durch den Kopf. Es ist Sonntag Abend. Schaue ich jetzt einen Tatort oder Netflixmüll?



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 20.10.2019
  • 54°47.5541’N, 009°25.2186’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Cuba
  • 10°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2019
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.