• Im Lindt Scho…
  • Krankentransp…
  • Der neue Gust…
  • Der neue Gust…
  • Verzwickt
  • Serena
Videos
  • Liebe zum Me…
  • Mein kunters…
 

Tag 3: Immer schön positiv denken

“Scotty. Mach die Protonenlaser klar.“

Solange ich noch schreiben kann, ist alles klar auf meinem kleinen Raumschiff Enterprise. Endlich gehen meine Blutwerte langsam in den Keller, so wie sie es sollen. Das ist ja nun das Ziel der täglichen Infusionen, der Chemotherapie. „Geh noch mal raus an die frische Luft. Wer weiß, wann Du es wieder kannst“, mein Chemoschwester Sabrina. Echt ne Nette. Hat mich sofort wiedererkannt. „Für morgen stehst Du schon auf der Blutkonservenliste.“ Ich nicke. Weiß was das heißt und lächel in die Kamera des I-phone. Den ZVK dreh ich selber ab von der NaCl 0,9% Flasche über mir. Darf ich auch. Im Flur steht LOA Helge vor mir. „Ne. Alles gut. Schwester Sabrina hat’s erlaubt. Ich bin um drei Uhr wieder da, für die nächste Tüte Gift.“ „Ich dachte schon Du ziehst aus. Aber ohne Seesack wirst Du wohl nicht flüchten.“

Kaum draussen, geniesse ich die Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Das Gefühl von 2.5 Std. Freiheit fließt wie Protonenenergie in meinen Körper. „So nen Scheiß“, geht mir durch den Kopf. Schon stehen NathalieMayaLena vor mir mit der Schleuder und packen mich ein. „Eigentlich will ich laufen.“ Es gibt Waffeln, Kaffee, Familienleben auf der Toosbüystr. Schön. Ich geniesse es. „Gegen 15 Uhr muss ich wieder auf meinem Zimmer sein. Also mal los.“ Den Berg rauf werde ich Schritt für Schritt langsamer. Flens steht für Bier – Burg steht für die Toosbüystr. Wieder auf dem Zimmer bekomme ich direkt wieder die Schläuche an den Hals. Ich leg mich hin. Fertig. Schlafe sofort ein.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 06.10.2019
  • 54°47.5541’N, 009°25.2186’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Cuba
  • 10°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

October 2019
M T W T F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.