• Erster Versuch eines Landfalls in Russland
  • Eiskalt
  • Gestern Sommer in Deutschland
  • Chicas am Strand
  • Ist das Urlaub?
  • Eingeflogen
Videos
  • Moto Town
  • Machu Picchu, Teil 2
 

Wasser? Marsch!

Unser Feind, die Elektrolyse

Vier Stunden habe ich mit Nike im Motorraum verbracht um zwei dieser Teile, Anschlüsse zu den Wassermachermembranen, auszutauschen. Feuchte Angelegenheit. „Du schwitzt ja wie ein Schwein.“ „Mach doch selber.“ Dann schwitzt Nike selber wie ein Schwein. Gibt Schlimmeres. Quasi ein Tag des letzten Törns ist also mit Reparaturen vergangen. Ersatz gibt es bei Echotec in Trinidad. Ärgerlich aber doch, weil es eben jedes Jahr wieder passiert. An den Schlauchanschlüssen: Keine Elektrolyse. Also Materialproblem. Unseren Wassermacher spülen wir nach jedem Wassermachen und automatisch per Schaltuhr alle 24h für 10 Minuten. Daran kann es also auch nicht liegen, dieser Lochfraß. Gut das Ersatz an Bord war, denn der Wassermacher und der Generator sind auf der MARLIN die empfindlichsten Aggregate. Zwar können wir auch mit der Hauptmaschine den Strom zum Wassermachen erzeugen, aber welche CREW will schon den Diesel, 8L Stunde, dafür bezahlen. Nun gut. Photo ist raus an Echotec. Mal schauen was der Kommentar ist. In Zukunft würde ich mir die Zeit im Motorraum gerne sparen. Vor allen Dingen weil Nike nicht da sein wird.

Ich war heute zum letzten Mal Kiten in Curacao vor meinem Deutschlandbesuch. Mit dem Door Brett ging es ganz weit gegen den Wind raus in die Lagune, denn am Startplatz sind so viele Anfänger, dass es einfach nervt. Muss ich grade sagen ;-) Haha. „Fahr mal ne schicke Wende Micha!“ Ich rede immer selber mit mir beim Kiten. Ist ja sonst keiner da. Vielleicht schaffe in mir auch mal einen wasserdichten MP 3 Player an. Kann mir ja schlecht Boxen auf’s Board montieren. Ich habe zwei Stunden Spass und dann wieder auf’s Schiff. Kofferpacken entfällt. Ich reise diesmal nur mit Handgepäck. In Deutschland muss ich das Büro und meine Wohnung auflösen. Ich lebe jetzt wieder Vollzeit auf der MARLIN. Bin ich in Flensburg, bekomme ich das Zimmer von Maya. Für die acht Wochen im Jahr lohnt sich keine eigene Wohnung. Gemischte Gefühle reisen mit, wenn es am Montag in den Flieger geht. Am meisten freue ich mich darauf mal zwei Wochen nicht zu schwitzen. So. Ich mach mich jetzt mal ausgehfein. Ist Samstag Abend.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 14.09.2019
  • 12°04.3425’N, 068°50.5760’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • Cuba
  • 32°C
  • VAR Kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

September 2019
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.