• Auf den Cayma…
  • Eine ganze Tr…
  • und weiter ge…
  • Blickwinkel
  • Traurig
  • Goetter, Opfe…
Videos
  • Angekommen
  • MARLIN aus d…
 

Rückkehr auf die MARLIN

Happy Family

Auch mein Familienurlaub in Deutschland hat ein Ende. Das Ende ist heute. Schön war es. Finden wir alle vier. Ich schaue aus dem Fenster des Flixbusses. Irgendwann morgen früh um 3 Uhr werde ich Amsterdam erreichen und dort meinen Flieger nach Curacao nehmen. Ich schaue nach vorne. Ich vermisse mein großes rotes Baby schon sehr. Ich freue mich auf die nächste CREW57. Freue mich auf meine Mitsegler Nike, Manuela und Andre. Freue mich auf den stetigen täglichen Wind zum Kiten und schlussendlich auf die Roques und meine Freunde dort. Meine Gedanken schweben in die Ferne über die Felder. Deutschland kann so schön grün sein im August, die Felder, die Wälder. Ich speichere die Zeit mit meinen Kindern, meiner Familie, im Kopf ab. Es wird gar nicht lange dauern und ich werde wieder nach Deutschland zurückkommen. Ich konnte nicht alles erledigen, was immer noch auf meiner Agenda steht. Ich bin dabei meinen sogenannten Lebensmittelpunkt auf mein rotes Riesenbaby zu verlege n und trenne mich zumindest von meiner Wohnung und meinen Büroräumen in Flensburg. Rückkehr zum Meer als ein Traum.

Drei Sätze über eine Entscheidung mit der ich seit Wochen in der Jackentasche herumlaufe. Kopfkino, Grundsatzgedanken, Zweifel und Neuorientierung. Ja. Ich habe einen Plan, auch wenn ich mir selbst ziemlich planlos erscheine. Es muss etwas neues passieren in meinem Leben. Ich muss Platz schaffen dafür, in meinem Kopf. Ist der Kopf voll mit Alltag, ist kein Platz für neue Kreativität. Aufatmen, tief durchatmen und auf den Horizont schauen. Welcher Platz ist besser dafür geeignet als auf der MARLIN.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 16:20:00
  • 10.08.2019
  • 54°46.8389’N, 009°26.2290’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Los Roques
  • 18°C
  • 20kn/SW
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2019
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.