• Blasen-, Luft- und Termindruck
  • Sternenhimmel
  • Werkstatt Iron Lady
  • Grünes Grenada
  • Die Sauna von Hasle
  • Problembeseitigung Kinderleicht
Videos
  • Ärger
  • Angekommen
 

Deutschland ohne Heimatgefühle

Summertime. Detlef und ich.

Angekommen in Deutschland klar es auf und die Sonne scheint. Wenn in Flensburg die Sonne scheint ist es schön. Selten genug. Ja, ich geniesse sogar die frischen Temperaturen nach der Dauersauna auf Curacao. In meinem Koffer sind zwei Jeans, ein paar T-Shirts und die notwendigsten Utensilien. Ansonsten. Meine alten Kites von der MARLIN. Das erste was ich mir besorge ist ein gebrauchtes Kiteboard. Ein Blick auf Windguru allerdings lässt mich enttäuscht dreinschauen. Kein Kitewind in Sicht. Ich drehe am Zündschlüssel der BMW. Negativ. Batterie nicht abgeklemmt und die ist leer. Hmm! Ladegerät dran und schon ziehe ich meine Runden durch Flensburg. Tief durchatmen. Na wenigstens das passt. Dann freue ich mich auf den Sommer und entspanne mich.

Im Hafen versuche ich die HOLLANDIA zu finden. Freund Detlef hat das Plattbodenschiff mit Gastronomie an Bord in den Flensburger Hafen gebracht. Hmm. Da wo sie sein soll ist sie nicht. Kurzerhand keye ich Detlef an und schon sitzen wir am Kritz in der Sonne. Wir spielen das Wer, Wann, Wo und Was Spiel. Segelaffinitäre Charaktere wie Detlef und ich haben da schon ein paar Sachen gemeinsam und auszutauschen. Morgen soll die HOLLANDIA wieder an ihrem Platz sein und wir werden uns wiedersehen. Detlef verspricht besseren Wein als im Kritz aufzutischen. Ich bin gespannt. Ein Restaurant auf einem Schiff, dass passte auch schon immer in meine Traumwelt der pensionslosen Zeitgestaltung Ü50. Wird mich bestimmt ambitionieren.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 17.07.2019
  • 54°47.4407’N, 009°25.7635’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Los Roques
  • 20°C
  • 8kn/VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2019
M T W T F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.