• Und Lukas kan…
  • Mr. Poison
  • Sonne – Ode…
  • Sonne – Ode…
  • Michael at Ri…
  • Sonntag
Videos
  • Überflieger
  • Electric Lad…
 

Attraktive Gäste an Bord der MARLIN

“Meer als Glücklich“, kann Skipper Micha nicht sein

Tochter Maya kommt mit Freundin Fenja an Bord. Die beiden 14jährigen Teenies reisen mutig „Alleine“ mit Begleitservice der KLM. Easy für mich. Eine Mitarbeiterin der KLM überprüft meinen Ausweis und übergibt mir die Beiden. Der meiste Aufwand der ganzen Aktion waren die umfangreichen Papiere, die auszufüllen waren. Der Jetlag sitzt natürlich. Vor lauter Aufregung haben die Beiden kaum geschlafen. Ich auch eher wenig.

Es ist Wochenende und wir besuchen erst einmal eine Reihe von Beaches mit dem Auto. Ich Dussel habe einen günstigen Mietwagen geschossen OHNE Klimaanlage. Nach dem ersten Schock muss ich zugeben ist das gar nicht so schlimm in einem rollenden Kühlschrank über die Insel zu düsen. Früher hatten wir auch keine Klimaanlage und alles war gut. Fenster auf und solange wir nicht im Stau stehen geht doch alles.

Am Abend stelle ich mich in die Küche und bruzel, versuche meine „Girls“ wach zu halten, verliere haushoch beim Uno spielen. Trotzdem stehen sie am nächsten Morgen früh auf und verschwinden für lange Zeit zusammen im Bad. Kichernd vertreiben sie sich dort die Zeit mit Sachen von denen ich keine Ahnung habe. Frühstück ist Girls-Aufgabe. Zweiter Tag: Shopping in Willemstad. Ich bekomme ein Dushi T-Shirt. Eigentlich wollten wir zu den Behörden heute. Na ja. Es gibt Sachen, die man verschieben kann.

Auf dem Plan steht ein Klein Curacao Besuch mit der MARLIN. Das Wetter ist gnädig mit Fenja, denn der Gegenankurs über 8 Meilen hat es in sich. Weiß Maya, weiß ich, Fenja aber nicht. Am Donnerstag soll der Wind schwächer werden und das ist unsere Möglichkeit überzusetzen. Ansonsten fügen wir uns alle prima zusammen. Ich bin sooo… happy.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:00:00
  • 01.07.2019
  • 12°04.7400’N, 068°51.5132’W
  • -°/ -kn
  • Curaçao
  • Los Roques
  • 30°C
  • 20kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2019
M T W T F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.