• Geschafft
  • Segler
  • Tauchen auf d…
  • Im Land der t…
  • Leben, wie Go…
  • Leben, wie Go…
Videos
  • Machu Picchu…
  • Metropole
 

Sailaway with MARLIN

Wenn nicht jetzt - Wann dann?

Der Eine kauft sich ein Schiff, weil er es ernst meint mit seinem, persönlichen alternativen Lebensweg. Der Andere will einfach nur mal im Urlaub segeln gehen. Da darf ich jetzt mal in eignerer Sache drauf hinweisen, dass der neue Törnplan der MARLIN von November 2019 bis Mai 2020 öffentlich ist. Das Zauberwort wieder einmal heißt Cuba. Wenn jemand Cuba kennt, wer dann besser als die MARLIN? Ich habe mich entschlossen diesem wunderbaren Land noch einmal einen Besuch mit meinen Mitseglern abzustatten. Link siehe ganz unten an dieser Seite. Vielleicht passt es für Dich ja auch.

Ich gönne mir grade auch was. 204° Kurs Los Roques mit fantastischen 4.1 Knoten. Ja. Ich habe Rene den Rücken gekehrt, was natürlich nicht ohne das ein oder andere Bier zur Abschiedsschmerzlähmung vonstatten ging. MayaLena wollten mich noch abhalten davon mit Kater loszusegeln. „Papa. Das geht gar nicht. Du bist doch ganz alleine auf der MARLIN.“ Genau das ist es was ich mir gönne. Alleinsegeln. Keiner auf den ich aufpassen muss, mit dem ich mich unterhalten soll, motivieren oder bekochen. Micha hat Urlaub. Und da wo ich hin will. Zu den Roques. Na was will ich da? Is doch klar. Kiten. Ist bestimmt ist kein Wind, wenn ich da ankomme. Grins.

Freitags ablegen geht ja nun mal gar nicht. Also bin ich am Donnerstag, leicht angeschlagen los. Ungefähr 500 Meilen. Die erste Nacht habe ich jetzt schon hinter mir. Nein, ich mache keinen Rundumblick alle zehn Minuten, sonder ich verlasse mich 50 Meilen von der Küste entfernt auf das Vesper Marine AIS. Beim tagsüber Segeln schaue ich ja auch nicht ständig nach vorne. Alles was größer ist als die MARLIN hat auch AIS. Also. Schlafen legen im Pilothaus. Der siebte Sinn wird mich schon wecken. Genau das passiert auch und sogar das kommt zum Einsatz um zu sehen wann dieses Gewitter mit den Tonnen von Wasser, die vom Himmel fallen, denn mal ein Ende hat. Danach erst mal wieder Flaute und Nieselregen. Mensch Micha. Zeit hier wegzukommen. Bei den ganzen Gewitterwolken ist der Wind alles andere als stetig. Und so geht das die ganze Zeit. Mir doch egal. Ich sitze trocken im Pilothaus und schicke meinen Töchtern SMS übers Iridium GO!



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies
CREW 58-63 MARLIN’s Cubatörns 2019-2020. Sichere Dir Deinen Platz.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 10:00:00
  • 31.05.2019
  • 16°34.2061’N, 064°02.0988’W
  • 200°/ 4kn
  • Saint Martin / Sin Maarten
  • Curacao
  • 28°C
  • 10-15kn/E
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2019
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.