• Lobsterparty …
  • Lobsterparty …
  • Lobsterparty …
  • und es blaest…
  • Mücken
  • Einwohnermeld…
Videos
  • Bene übers …
  • Hafentag
 

Martinique erreicht

Off Day

Die Grenadinen liegen schon weit zurück. MARLIN’s Rocna Anker liegt vor der Saint Anne. Meine Mitsegler Falko und Henry schauen sich die Insel per Auto an und ich nutze die Zeit um mein Befinden etwas zu zentrieren. Die vergangenen Tagen waren segelorientiert. Aufstehen, Frühstücken, Anker rauf und schräg los, Ankommen und Abendessen kochen. Für viel mehr gab es eigentlich wenig Zeit. MARLIN macht das. Macht das gut. Mal abgesehen davon, dass unser AIS ausgefallen ist und der Windmesser anscheinend verklemmt. „Normal“, denke ich mir und nehme mir das MACBOOK um endlich, ungestört diesen Blog zu verfassen. Das hat jetzt endlich mal Priorität.

Meine Erinnerungen an Martinique sind nicht die besten. Ich kenne vor allen Dingen das Polizeirevier. Wir schnallen dem Red Dinghy wieder den begehrten und inzwischen reparierten 30PS Aussenborder um und los geht die Reise. Geparkt wird nur in Sichtweite zum abendlichen Pastis und am videoüberwachten Dinghysteg. Kette am Dinghy. Kette am Aussenborder. Den will ich diesmal nicht verlieren.

Irgendwie schaffe ich es noch, nebenbei die MARLIN Internetseite zu aktualisieren. Die Wnuksche Idee mit den Kite Trips hat sich wieder einmal als Flop herausgestellt. „Kiter wollen kiten und nicht segeln,“ meint Jürgen von KiteWorldWide.com, schreibt trotzdem einen Newsletter zu unserem Kite & Sail Angebot. Reaktion: Null. „Micha - Du befindest Dich da grade in einer Sackkasse!“, rede ich mit mir selbst. Also lassen wir das mal und aus dem wunderschönen Törn wird nun wieder eine attraktive MARLIN Expeditions Segelreise. Am 1.6.19 soll es losgehen ab Sint Maarten über die Roques nach Curacao. Roques? Ja. Das ist Part von Venezuela. In den vergangenen Jahren habe ich das Inselparadies bereits vier Mal besucht. Die Roques sind sicher. Nun. Das werden wir dann mal herausfinden, wie das mit der derzeitigen Situation ist. Aktuelle Informationen gibt es keine im Internet. Nun. Einen Mitsegler habe ich bereits dabei. John aus den US freut sich den Ast ab mitsegeln zu dürfen. Ein kanadisches Pärchen kann sich noch nicht so ganz entscheiden. Hinsegeln und schauen, denke ich mir mal so aus meiner langjährigen Erfahrung. Na. Lust mitzusegeln? Noch sind Plätze frei.

Zweites Mitsegel Highlight findet im August statt. Segelfreundin Nike Steiger kommt am 25.08.19 an Bord der MARLIN und skippert den Törn Curacao - Los Roques - Curacao. Ich bin auch dabei, werde mich um die Küche kümmern und Backhand sein. Wer mal mit Nike segeln will – Das ist DIE Gelegenheit.

Zwischen den Törns bleibt MARLIN in Curacao und ein ganz wichtiger Gast kommt aus Deutschland angeflogen. Meine Tochter Maya mit Ihrer Freundin Fenja kommen zu Besuch. Da kann man nicht mitsegeln. Das macht Papa exclusiv. Versteht sich von alleine.

Im deutschen Winter geht es dann wieder einmal nach Norden. Cuba steht auf dem Plan. Noch nicht veröffentlicht und erst halb geplant, reihen sich schon die Anfrage zu dem beliebten MARLIN Reiseziel. Na. Da werde ich noch ein paar Stunden am PC verbringen bis das sichtbar ist. Wer sich einen Platz vorab sichern will, meldet sich jetzt.

So. Jetzt habe ich alles Wichtige ausgeplaudert. Die Sonne steht nicht mehr im Zenit und es ist Zeit MARLIN ein bisschen Aufmerksamkeit zuzugestehen. Morgen geht es wieder weiter. Über Guadeloupe nach Antigua. Ob die mich diesmal wieder rauslassen? Ich werde mal Torsten, den deutschen Honorarkonsul anrufen, ob er die Situation dort checken kann. Der verlorengegangene Mitsegler Marco Rast ist wohl immer noch nicht aufgetaucht und auch nicht offiziell ausgereist. Oha! Nachtigall, ick hör dir trapsen…



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 56 Sint Maarten over the Los Roques to Curacao ABC Islands
CREW 57 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:22:00
  • 06.05.2019
  • 14°26.3620’N, 060°53.1343’W
  • -°/ -kn
  • Martinique
  • Antigua
  • 28°C
  • 15kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

May 2019
M T W T F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.