• Bericht von d…
  • PERFORMANCE S…
  • Abrechnung mi…
  • Indonesia - H…
  • Scheiß Skage…
  • Fluch der Kar…
Videos
  • Mingulas
  • Marinazeit
 

Antigua liegt im Kielwasser

Supergeiles Segeln in der Straße von Guadeloupe

Ich habe den ganzen Mist mit Marco immer noch nicht verdaut. Das wird wohl auch noch ein bisschen dauern, vermute ich. Mitsegler Calle an Bord zu haben ist dagegen alles andere als belastend. Sein Kama, seine Ausstrahlung ist Ruhe und Gelassenheit. Heute ist für Calle ein wichtiger Tag. Zum ersten Mal geht es über eine längere Strecke über das offene Meer. Mit Halbwind, Böen mit 25 Knoten reiten wir durch ordentlich Welle, die auch schon mal an der Bordwand der MARLIN hochspritzt bis ins Cockpit. Wie so oft, geht es um das Thema Seekrankheit. Calle hatte mal Kontakt mit Seekrankheit, in Verbindung mit Alkohol. Das sitzt tief im Unterbewusstsein. Er ist außergewöhnlich ruhig. Ich rate ihm erst mal nicht unter Deck zu gehen und seinen Blick auf dem Horizont zu halten. Später nickt er ein bisschen weg. Danach hat er Seebeine. Geschafft. „Das wird was mit Dir. Du bist auf dem richtigen Weg.

Wir erreichen Deshais auf Guadeloupe. Europa. Zum Einklarieren ist es zu spät. Komisch. Mein iPhone bekommt keine Verbindung. Scheint aber normal zu sein. Zeit für ein Pastis, denke ich mir. Mit Meerblick gibt es WLAN und wir lernen Julia & Carsten & Tochter Rosali von der SY Röhn kennen. Hey. Bis die Rechnung kommt, ein wunderschöner Abend… 9 Euro für ein Bier. Hallo? Wir verlegen ganz schnell auf die RÖHN. Es wird ein ganz lustiger Seglerspontanpartyabend. Heyheyhe… Morgen mehr dazu.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 54 Martinique - Grenada. Noch zwei Plätze frei!
CREW 55 Grenada - Antigua. Noch zwei Plätz frei!
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines.
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques.
CREW 58 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 23:00:00
  • 02.04.2019
  • 16°18.4724’N, 061°47.9342’W
  • -°/ -kn
  • Guadeloupe
  • Martinique
  • 28°C
  • 0-10kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

April 2019
M T W T F S S
« Mar   May »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.