• Spiel mir das Lied vom Tief
  • Einwohnermeldeamt
  • Hängengeblieben
  • Krokodile
  • Die Briten ueberfallen Ladyland
  • Die Dränglerin
Videos
  • Moto Town
  • Video vom Abenteuerspielplatz
 

Zurück in die Gegenwart

Probleme, Probleme…

Nach dem ersten „HALLOOOO!“ kommen die Probleme. Ein Gast von Jans letzter CREW steht noch in der Crewliste und wollte sich melden um mit uns den Crewwechsel bei der Immigration zu machen. Nun ist er weg. Liest zwar seine WhatsApp Messages, meldet sich aber nicht. „Solange er auf eurer Crewliste steht seid ihr für ihn verantwortlich“, meint die nette Officer Dame mit den Sternchen auf der Schulter. Der Kandidat hat hundert Punkte verloren. Ich schaue Jan an. Ich kenne Jan. Aussen ganz ruhig, innerlich brodelt er. „“Das hat man davon dass man den Kunden vertraut. Und wenn man jetzt was sagt, bekommt man ne schlechte Bewertung im Internet. Nur doof dass man die Mitsegler nicht bewerten kann.“ Armer Jan.

Gestern war es auch sehr karibisch. Eine SIM Karte hatte Jan mir schon gekauft um Internet zu haben. Ohne Internet geht es gar nicht mehr. Ich also 50 Euro aufgeladen, 3 Gigabyte aktiviert und los. Zwei Stunden später ist die Karte leer. Ich wieder an Land und ins Cafe wo es WLAN gibt. „Sie hätte auf die Aktivierungsbestätigung warten müssen. Sonst wird nach Minuten abgerechnet.“ OMMMMMMMMM….

Das dies nicht unbedingt mein Tag ist, hätte mir schon früher bewußt werden sollen. Plötzlich schneien bunten Linien über das Display meines MacBook Pro. Die MATRIX hat mich erreicht oder NSA. Klar. Die Garantie ist grade abgelaufen. Ich bin in der Karibik. Bildschirm oder Grafikchip. Ich schraube die Rückseite auf und reinige die Lüfter. Mehr kann ich auch nicht machen. Ich bilde mir ein, dass die Streifen wieder weniger werden. Ich glaube daran. Ganz fest. Gut dass ich noch einen MacMini an Bord habe für den Notfall…



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 54 Martinique - Grenada
CREW 55 Grenada - Antigua
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques
CREW 58 Nike Steiger segelt die MARLIN gegen den Wind ins Paradies

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 22:45:00
  • 20.03.2019
  • 17°00.9927’N, 061°46.4441’W
  • -°/ -kn
  • Antigua
  • Green Island
  • 26°C
  • 15kn/E
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2019
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.