• Angekommen auf Porto Santo
  • Fort-Bewegung
  • Alles für’s Wohlbefinden der Kreuzfahrtgäste
  • Tag 2 von Sieben auf einen Schlag
  • Frohe Ostern
  • Mit Julian allein an Bord
Videos
  • Chill in the Drakensberge
  • Mitsegeln auf der IRON LADY
 

Skipper Jan hat Geburtstag

MARLIN hat das Paradies erreicht

Nachdem ich meine Anfängercrew direkt ins kalte Wasser auf dem Törn von Trinidad nach Grenada geschmissen habe, ist das Segeln in den Grenadinen nun die pure Entspannung. Seebeine haben nun alle und Segeln gegen 3m Welle bei 20 grad Krängung gehört nun quasi zum Alltag. Da darf man sich auch mal einen echten grenadinischen Seemannsrum gönnen. Die Lernkurve geht steil bergauf und jeden Tag muss ich weniger begleiten. Es bleibt also auch mal die Zeit euch einen Blog zu schreiben.

Die Crew hat entschieden heute mal lieber vor Sonnenuntergang einen Zwischenstopp in Carriacou einzulegen, statt Nachts in Union Island anzukommen. Es ist die entspanntere Variante, denn es weht ein durchwachsener Nordost-Passat. Außerdem will ja niemand dort ankommen, wenn das Happy Island schon geschlossen hat. Auf dem Weg dorthin lernen meine Schützlinge also was Aufkreuzen bedeutet und das der Wendewinkel nicht nur vom Schiff, sondern auch von der Windstärke abhängt. Irgendwann steht Verena dann mit offener Rettungsweste vor mir. Sie guckt etwas verdutzt, ich vermute, dass sie irgendwo mit der Reißleine hängengeblieben ist. Im Endeffekt war es die Salztablette, die aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit bzw. des Alters nachgegeben hat. Soll wohl ab und zu passieren, natürlich haben wir noch ein paar Ersatzwesten dabei.

Das Wochenende wird wohl der Höhepunkt des Törns, Union, Tobago Cays, Lobster, Schildkröten, Bequia. Alles etwas entspannter, bevor wieder das Segeln im Vordergrund steht.

Skipper Jan

Anmerkung von Micha: Jan hat heute Geburtstag. Alles Gute meinem Schützling! Ich wünsche Dir alles Gute & Meer zum diesem besonderen Tag. Das Du noch viele glückliche Meilen mit der MARLIN segeln wirst.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua
CREW 53 Antigua - Martinique
CREW 54 Martinique - Grenada
CREW 55 Grenada - Antigua
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 10:45:00
  • 22.02.2019
  • 12°27.2883’N, 061°29.2903’W
  • -°/ -kn
  • Carriacou
  • Martinique
  • 26°C
  • 25kn/NE
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

February 2019
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.