• Den Zahn konn…
  • und wieder de…
  • Was uns beweg…
  • Anita und ich…
  • Aus dem Schat…
  • Aus dem Schat…
Videos
  • Unser Buch â…
  • Wetter oder …
 

Es geht voran

Segeltuch um die Ohren

Ich nerve Jan. „Schick mal Bilder für den Blog.“ Ich weiß dass er besseres zu tun hat. Mal so nebenbei ist dem Owner, also mir, aufgefallen, dass unser Schiffsicherheitszertifikat grade am Ablaufen ist. Uppsi. Das wird ein Rattenschwanz und auch Jan ist nicht grade erfreut als ich ihm mitteile, dass in Trinidad ein BG Prüfer an Bord kommt. „Musste wahrscheinlich mal aufräumen!“, grinse ich mir zurecht. Schnell organisiert Jan einen Prüfdienst für die abgelaufenen Feuerlöscher. Alles andere ist noch im grünen Bereich, die Rettungswesten sind grade gechecked. Aber das ist nicht alles was ich Jan an Arbeit dagelassen habe. Die Halterung vom Autopiloten muss geschweißt werden. Die Genua hängt mal wieder fest, muss aber dringend zum Segelmacher. Neue Leuchtraketen brauchen wir auch noch für die Prüfung. Jan hat das alles im Griff. Viel schneller als ich es könnte. Ich bin langsam geworden.

Wenn ich langsamer werde im Alter. Warum ist mein Blutdruck dann so hoch?“ „Fängt bei Männern mit 56 Jahren an.“, meint mein Segelfreund und Hausarzt Pelle cool. Vorsichtshalber setzt er mich heute aus Fahrrad EKG. Ist aber alles gut. 250 Watt und alles normal. Na denn mal Pille gegen den Blutdruck und 10kg abnehmen. Altwerden ist Kacke, hat mein Alter Vater Ortwin immer gesagt. Ich erkenne es jeden Tag mehr. Aber könnte ja auch schlimmer sein.

Ich sitze nicht untätig rum. Weil Eike nicht mehr da ist, bei LUNATRONIC geht alles etwas langsamer. Kunden rufen mehr an, als mir recht ist. Ich wollte eigentlich etwas langsamer treten und mich mehr um MARLIN kümmern. Also wird es spät. Ganz so alleine kann ich Jan auch nicht lassen. Vom Büro aus versuche ich das beste rauszuholen und verhandle mit der SeeBG darüber das die MARLIN nicht zum besichtigen aus dem Wasser gehoben werden muss. War sie ja grade und wurde auch schon von Spezialisten begutäugelt. Alles findet aber seinen Weg und Jan macht einen Termin mit George, dem Prüfer von Lloyd’s, der in Trinidad neuerdings zuständig ist. Warum die Prüfung vier mal so teuer sein muss als in Flensburg, kann mir die BG nicht wirklich erklären. Na dann. Ist eben nicht einfach, regelgerecht mit Deutscher Flagge, umherzusegeln und Gäste mitzunehmen.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique
CREW 52 Martinique - Antigua
CREW 53 Antigua - Martinique
CREW 54 Martinique - Grenada
CREW 55 Grenada - Antigua
CREW 56 Kite & Sail Expedition Grenadines
CREW 57 Kite & Sail Expedition Los Roques

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 23:00:00
  • 12.02.2019
  • 10°40.3381’N, 061°38.1668’W
  • -°/ -kn
  • Trinidad
  • Martinique
  • 26°C
  • 2btf/NE
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

February 2019
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.