• Tankstelle
  • Keine toten H…
  • Fussball
  • Schon mal in …
  • Alte Autos, w…
  • Alte Autos, w…
Videos
  • Huhibu ist v…
  • So wie Gummi…
 

MARLIN wieder im Wasser

Skipper Martin really did it…

Heute war ein anstrengender Tag für mich. MARLIN soll ins Wasser und ich bin nicht in Trinidad. Auch Jan ist nicht in Trinidad. Aber Martin ist in Trinidad. Darüber hatte ich ja gestern schon geschrieben. Um 9:00 Uhr Trinidadian Uhrzeit sprechen wir über WhatsApp und ich erkläre Martin, wir er in das Boot kommt und was zu tun ist um das Boot ins Wasser zu lassen. Das funktioniert besser als gedacht. Martin ist selbst Segler und mit seiner Romina auf seiner FLOW schon routiniert – Ich merkte das. Einfach vertrauen, sagt mir mein Gefühl. Da ich ein Gefühlsentscheider bin, ergibt sich der Rest von alleine. Die Funktion der MARLIN sind an einer halben Stunde erklärt. „Michael soll ich dich anrufen, bevor wir ins Wasser gehen damit du quasi dabei sein kannst?“ Ich antworte mit „Nein!“

„Martin das ist alles nicht notwendig. Du schaffst das. Du machst das. Du kannst das. Das ist alles easy für dich. Ruf mich einfach an wenn du wirklich ein Problem haben sollte. Aber das glaube ich nicht.“ Tobias und ich sitzen im Büro und starren auf dem Bildschirm und fahren über Marinetraffic quasi mit. „Hey Sie bewegt sich da tut sich was. Bei mir ist sie wech. Ja sie schon am Ankerplatz…“ „Ja das ist ja prima. Alles cool. Ja Chef: Kannst dich entspannen!“ Dann kommen die ersten Bilder. Romina und Martin sind aktiv in Instagram und auf Ihrer Webseite. „Die MARLIN steht euch gut.“ Muss ich feststellen. Vielleicht könnt ihr sie ja sogar einmal Segeln. Wir treffen uns dann irgendwo in der Karibik. Ich bedanke mich 220 mal und im Gegenzug zu der tollen Hilfe, finanziere ich die Party und das BBQ, dass Martin Romina und alle die mitgeholfen haben, ohne mich, in den kommenden Tagen machen werden. Das war richtig toll, wie unkompliziert Hilfe unter Seglern sein kann. MARLIN liegt jetzt vor Anker und in ein paar Tagen kommt Jan und kümmert sich, um das Schiff fertig zu machen für die nächste CREW.

Schaust Du auch hier...



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 51 Tobago - Martinique 16.02.2019 - 28.02.2019. Ausgebucht.
CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019. Zwei Plätze frei.
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019. Drei Plätze frei.
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019. Drei Plätze frei.
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019. Zwei Plätze frei.

JOIN THE CREW: www.marlin-expeditions.com



  • 17:00:00
  • 29.01.2019
  • 51°13.1138'N, 006°47.4012’E
  • -°/ -kn
  • Düsseldorf
  • Trinidad
  • 4°C/991hpa
  • 11kn/SE
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

January 2019
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.