• Qualmende Soc…
  • Blogkiert
  • Standardbeseg…
  • Wasser
  • wieder ne Nac…
  • Verkehr
Videos
  • Nur noch sec…
  • Mein kunters…
 

Weihnachtsbaum - Weihnachtsmann und die drei Elfen

Heilig Abend auf der MARLIN

Nein. Wir haben nicht angehalten. Wir haben gewichtelt und um es kurz zu machen: Es gab Kartoffelsalat und Brühwürstchen aussem Glas von Lidel aus La Palma. Also schwer romantische Weihnachten. Ich hatte mir Weihnachtsdeko gewünscht und nen Weihnachtsbaum, der ich dann selber geworden bin. Wir haben gewichtelt und alle haben was bekommen. Harald hat die vermeintlich letzten Geschenke für mich in seiner Tasche gefunden. Low Carb ist anders! Bunt war es und lustig. MARLIN hat dazu mit dem Mast gewackelt.

Wie das so ist beim Atlantiksegeln, geht es unweigerlich vorwärts. Um bei den Achtzigern zu bleiben, die vorzugsweise laut im Cockpit gehört werden: „Es geht voran und Thomas D. hat ebenso wie wir. Rückenwind!“ Alle sind bester Laune. Noch nix Schlimmes passiert und ich klopfe drei Mal auf den Kirschholztisch, damit das auch so bleibt.

Die Versorgungslage mit frischem Gemüse ist: Wir haben eine Liste gemacht und verteilen die Zucchini, sechs Mohrrüben, 58 Tomaten, 2,5 Kürbisse… Alles gut. Wir haben noch über 12kg Spagetti und 6kg Thunfisch an Bord.

Einen lang ersehnten Fisch-Fang, einen Marlin behalte ich mir bis 200 Meilen vor dem Ziel vor. Ich habe einen monströsen Köder gekauft und noch hundert Meter Stahlleine im Schapp für dieses Vorhaben. Da die Marlins, die auf diesen Köder beissen, weit größer sind als 25kg und 1,2m, möchte ich diesen Fang nicht jetzt schon haben, weil ich ihn definitiv nicht gekühlt bis an Land bringen könnte. Unweigerlich würde ich den Fisch für ein Foto fangen. Ne. Das mache ich nicht. Wenn das Vorhaben klappt, das weit mehr Erfolgsaussichten hat, als Lotto zu spielen, dann bringen wir den Fisch als Gastgeschenk mit nach Union Island. Wovon träumt Skipper Micha ansonsten? Vom Kiten. Jeder hat seine Welt.

Auf der Logo steht grade 55.555 Meilen die dieses Schiff zum größten Teil mit mir gesegelt ist. Danke MARLIN. Hast Du gut gemacht.



Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 16:00:00
  • 24.12.2018
  • 14°13.7300'N, 034°33.0300’W
  • 265°/ 7,5kn
  • Atlantico
  • Union Islands
  • 1023/28°C
  • 10kn/NE
  • 3m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.