• Weltumsegelungsvorbereitungen.
  • Kurs Jan Mayen liegt an
  • Go MARLIN Go!
  • basics
  • Bergen erreicht!
  • Andere Länder andere Sitten
Videos
  • Neue Ziele setzen
  • Marinazeit
 

Abreisetag

Freier Fall ins Unerhebliche

Sipper & Skipperchen, Stefan und Karsten reisen heute ab. Brav bringen sie die Endreinigung hinter sich. Die dreckige Wäsche waschen wir noch vor Ort und vor der Marina trennen wir uns herzlich. „Ja. Bestimmt. Wir sehen uns wieder.“ Ich laufe nach rechts und zum ersten Mal seit meiner Ankunft in Mindelo fühle ich mich frei, halte an und lasse meine Blicke schweifen. Direkt am Fischmarkt geht es gegenüber zum Gemüsemarkt. Hier findet sich der lokale Schiffsausstatter. Wie man sieht, gibt es von jedem ein bisschen was. Segelkleidung, Tauwerk, Blöcke und allerlei Sachen die man immer wieder mal so braucht. Auf dem Ladenschild steht Juliana Tavares, Lebensmittelgeschäft. Das war wohl einmal. Ob der Herr mit dem Eimer voll AA Batterien der Chef mit dem Mercedes ist? Wer weiß das schon. Ich will es auch gar nicht wissen. Ich suche wieder mal ein Collectivo, um in Salamansa den Kite Wind zu finden, der heute angesagt ist. Eine Stunde kämpfe ich wieder mal mit den Wellen, relativ erfolgreich. Dann ist der Wind wieder weg, mir, hungrig wie sonst was, fährt der letze Bus vor der Nase weg. Jair kommt mit seiner 250er Yamaha an. So eine hatte ich auch mal. Ich darf mitfahren und prompt bleiben wir stehen. Ne. Liegt nicht an meinen Gewicht sondern: Kein Sprit mehr. Nach viel Orgeln, zeige ich Jair, dass man den Hahn nach oben dreht und dann noch mal Reserve hat. Es geht weiter. Die Sonne geht unter. Zuhause geniesse ich 60’ MARLIN für mich alleine und es gibt Yellofin mit einer Soja Chilli—Pestazien Soße. Ziemlich genial.Ein bisschen Angst habe ich schon davor im Januar nach Deutschland zu fliegen. Gut das ich den Flug mit Umbuchungsoption gewählt habe.


Mitsegeln auf der MARLIN!

CREW 52 Martinique - Antigua 02.03.2019 - 14.03.2019
CREW 53 Antigua - Martinique 23.03.2019 - 04.04.2019
CREW 54 Martinique - Grenada 06.04.2019 - 18.04.2019
CREW 55 Grenada - Antigua 27.04.2019 - 09.05.2019
CREW 56 Antigua - Bermudas 11.05.2019 - 23.05.2019
CREW 57 Bermudas - Azoren 01.06.2019 - 20.06.2019

Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 21:45:00
  • 06.12.2018
  • 16°53.1165'N, 024°59.5856’W
  • -°/ -kn
  • Mindelo, Cabo Verde Islands
  • Cabo Verde Islands
  • 1016/23°C
  • 14kn/NE
  • 0m

LOGBUCH ARCHIV

December 2018
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.