• Landfall der …
  • Wir können a…
  • Fertigmachen …
  • Moin, Moin vo…
  • Hausboot Marl…
  • Inselleben
Videos
  • Lars
  • Angekommen
 

Die Lage in Culatra: Beschissen

Blauwassersegeln

Ich bin alleine auf der MARLIN und geniesse jeden Atemzug der Ruhe. Ich habe mich definitiv übernommen seit Jahresanfang. Gas geben statt Nachdenken - Mit fast jedem zwischenmenschlichen Kontakt entstand in dieser Zeit mehr oder weniger auch eine finanzielle Erwartungshaltung. Leistung gegen Geld. Meine Leistung. Oder Leistung für andere. Dienstleistung. Sachleistung. Begeisterung, Erwartungen, Entäuschungen, Missverständnisse, Erfolge und Misserfolge. Die gesamte Palette menschlicher Verhaltensmuster. Der Mast der MARLIN wackelt.

Eine Ankerkette rasselt. Hinter mir und der MARLIN ankert eine Feltz Yacht aus Stahl. Fast so wie die IRON LADY. In rot. Da lasse ich es mir natürlich nicht nehmen anzuklopfen. Da steht der junge H. und wir kommen so ins Quatschen an der Bordwand. Nett. Eine Familie auf dem Weg um die Welt. Drei junge blonde Kinder stecken den Kopf aus dem Cockpit. Eine junge attraktive Mutter gibt es auch noch dazu. Da werde ich rührselig sentimental. Ich werde schmerzhaft an meine Vergangenheit erinnert. Da gab es auch Probleme, aber es drehte sich nicht alles um’s Geld. Da war die Welt noch in Ordnung. „Wir sehen uns später. Bestimmt.“

Die meisten Probleme lösen sich für mich von alleine. Nun bin ich aber auch, wie kann man das sagen, stimmungsschwankender Mensch. Ich habe meine Ziele klar vor den Augen und bin es gewohnt diese auch zu erreichen, mit einem entsprechenden Ehrgeiz, der mir mit in die Wiege gelegt worden ist. Große Ziele kann ich nicht mehr unbedingt alleine erreichen oder eben zu langsam. Erreiche ich meine Ziele absehbar nicht, werde ich direkt. Stillstand ist Versagen… Was geht ab Wnuk? Nun, es passieren Veränderungen in mir, die mich intensiv beschäftigen. Ich brauche dringend mal wieder ausschliesslich Wasser um mich herum, sternklare Nächte, fremde Küsten und neue Ufer.

“Ich möchte aber nicht, dass unser Kennenlernen bei Dir im Blog erscheint.“ H. hat auch klare Vorstellungen. H. steht auf der MARLIN und wir freunden uns an. Ohne Ziele. Ohne Absichten. Einfach so. Zwei Segler treffen sich, mögen sich und beide haben etwas zu sagen. Muss jetzt auch nix von stehen in Wnuk’s Blog. Wer’s nicht mag. Alles gut.

Am Samstag war die letzte Party in Culatra, in der Open Air Turnhalle. Agustin und ich kamen quasi unbeabsichtigt von Olaho kommend, vorbei an Culatra. „Da müssen wir aber noch vorbeischauen.“ Es ist die letzte Party in dieser Saison. Mit DJ und Popo wackeln, Bier und Sangria aus der Zapfanlage. Culatra wie es leibt und lebt. Alle sind da und es wird natürlich spät. Oder früh. Es war ein bisschen wie Abschied. Passt. Ich schnorchel um die MARLIN. An ein paar Stellen ist keine Antifouling mehr. Kleine Koralleninseln haben sich gebildet. Auch die kommen weg. Ich habe lackiert und die Winschen wieder angebaut. Ich miste das Werkzeug aus und wieder ein, so wie ich es immer mache. Die meisten Probleme lösen sich eben von ganz alleine. Morgen kaufe ich mir wieder ein Kilo Gelassenheit, 2kg Glücksgefühl und 500g Liebesextrakt auf dem Markt. So einfach ist das. Am Samstag kommt dann die neue Crew und wir lichten den Anker. Mensch - Ich freu mich sosehr auf’s Meer.

Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 47 Faro - La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 - 18.10.18
CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 22:22:00
  • 24.09.2018
  • 37°06.0908'N, 008°39.7988'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 8 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.