• After Arriving
  • ausklariert, wie geschmiert
  • Ankerfall in Paradiese
  • Sailing strait to the Cape Agulhas
  • Abschiedsparty
Videos
  • Second Life: Tag 68.
  • Mingulas
 

Der junge W. aus D.

Eierschalen noch hinter dem Ohr

So schön die Zeit mit dem jungen Volk auch ist, so ist es aber auch anstrengend. Ich frage mich manchmal ob ich auch so war in dem Alter. Liegt ja nah. Oder vielleicht bin ich ja immer noch so. Es muss ca. 1985 gewesen sein, als der junge Wnuk aus Düsseldorf Spanien für sich entdeckte, den spanischen Schinken, die spanische Sprache, die spanischen Frauen mit den langen schwarzen Haaren und die gesamte spanische Lebensart, die sich in Bezug auf Lebensgeschwindigkeit die den deutschen Standards schon damals um Längen hinterher hinkte. Es muss die Zeit gewesen sein, als so ein Lenkdrachen, man nennt den heutigen Kite auf Spanisch „Cometa“ zum ersten mal in der Hand hatte. „Das ist ja toll!“ Der Spaß mit dem Cometa hat sich bis heute gehalten und wie Nathalie letztens am Telefon vorgehalten hat, ist mir es ja sowieso wichtiger auf das Kitebrett zu kommen, als mich mit ihr zu unterhalten. Unrecht hat sie da nicht. Mein Interesse am Kiten ist zentraler Lebensinhalt geworden. Wäre hier mehr Wind und mein Kite nicht in Reparatur, würde ich mich auch den halben Tag mit diesem stark abhängig machendem Sport beschäftigen. Wer hätte das damals schon geahnt. Der junge W. aus D. Auf dem Photo hat sich das damals bestimmt nicht gedacht. Ich war mindestens so ziellos und verträumt, wie mein Sohn Julian heute ist. Ein Grund, warum ich ihm auch keinen Vorwurf mehr machen werde. Man sollte immer im Leben machen was Spaß macht.

Mitsegeln auf der Marlin!


CREW 47 Faro - La Palma (Kanarische Inseln) 29.09.18 - 18.10.18
CREW 48 La Palma (Kanarische Inseln) - Kapverdische Inseln Rundtour 27.10.2018 - 15.11.18
CREW 50 Atlantiküberquerung Kapverden - Karibik 15.12.18 - 11.01.19
Danach geht es in der Karibik weiter. Im März im Antillenbogen nach Guadeloupe und im Mai zu den Bermudas und über den Atlantik zu den Azoren. 2019 geht es dann Rund England. Na? Lust mit zu segeln und den Platz schon mal zu reservieren?

Mensch wir freuen uns auf auf dich, der die du mitsegeln willst. Buche Deinen Platz hier: www.marlin-expeditions.com



  • 23:59:00
  • 18.09.2018
  • 37°06.0908'N, 008°39.7988'W
  • -°/ - kn
  • Algarve / Portugal
  • Canary Island
  • 29°C
  • 8 kn/ W
  • 0,0 m

LOGBUCH ARCHIV

September 2018
M T W T F S S
« Aug   Oct »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.