• Jungbrunnen im Pumalin Park bei 50°
  • Tropical Storm Chantal
  • Baustelle
  • Schwell
  • Abgeschlafft
  • Angekommen im Paradies der Erinnerungen
Videos
  • Überflieger
  • Mitsegeln auf der IRON LADY
 

Wenn die Sonne im Osten aufgeht

geht der Vollmond in Westen unter

Es ist zwei Uhr in der Nacht, Bernard sitzt im Cockpit und ließt das letzte holländische Buch auf seinem Ipad. Was er danach mit der ganzen freien Zeit anfangen soll, weiß er noch nicht so recht. Vielleicht schlafen. Oder dann doch mal was Deutsches lesen.

Die Marlin gleitet währenddessen mit acht Knoten der Karibik entgegen, der Schlag nach Süden hat sich gelohnt, 20 bis 25kn Wind schieben die Marlin im zweiten Reff nach vorn. Mit etwas Glück bleibt das Segelbergen in St. Lucia das letzte Manöver. Nach zwei Wochen auf See tut es gut das Gefühl zu haben zügig voran zu kommen. Ich schlafe bei der Geschwindigkeit zwar nicht mehr so entspannt, da ich von selbst schon alle zwei Stunden aufwache um zu schauen ob denn doch alles ok ist, die Sehnsucht nach acht Stunden Schlaf am Stück ist aber zu groß. Der restlichen Crew geht es nicht ganz anders, auch wenn man das Pfeifen des Windes nicht direkt hört, vermittelt das Rauschen des Wassers am Rumpf doch das Gefühl von hoher Geschwindigkeit.

Tagsüber zeige ich der Crew die Spiele, die wir Früher immer bei den Pfadfindern gespielt haben um uns die Zeit beim Wandern zu vertreiben. Funktioniert natürlich auch beim Segeln, wenn die meisten Gespräche dann mal gesprochen wurden und der Plan fürs Abendessen schon steht.

Die Vorfreude steigt auf karibischen Sand und kalte Cocktails, bis dahin Begnügen wir uns hier noch mit unsern letzten 5 Tomaten, Kohl, Kartoffeln und Fisch auf den letzten 1000 Meilen. Muss reichen, wird es auch.

@Tasten: Marie @Photo: Jan


+++ KITE & SAIL EXPEDITION +++
+++ 1.000 Meilen FASTSAIL Törn nach Cuba +++
+++ Atlantiküberquerung West-Ost +++
+++ Griechenland 2018 +++

Buchst Du hier:
www.marlin-expeditions.com



  • 12:00:00
  • 05.12.2017
  • 13°02.0700N, 043°12.2400W
  • 285°/ 8kn
  • Nordatlantik
  • Rodney Bay / St. Lucia
  • 30°C
  • -

LOGBUCH ARCHIV

December 2017
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.