• SIP im Unterg…
  • warten
  • Immer auf die…
  • Alles rot
  • rainy season
  • Diese Spanier
Videos
  • Chill in the…
  • A nice visit…
 

Neue Jungs an Bord

Es geht weiter Richtung Stockholm

YACHT BLUEWATER ist vorbei. Mein Kommentar: Geilonito. Mal auf den Punkt gebracht. Jeder der diese zwei Tage Sonne, Talk und Schiffe in Warnemünde verpasst hat, sollte sich ärgern. Nathalie hat sich ins Zeug gelegt und einen 1a Vortrag über Patagonien hingelegt. Ich habe 90 Minuten über Kommunikation geredet und nur einer ist eingeschlafen ;-) Ne. War gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Mehrere Teilnehmer haben mir gratuliert zu dem gelungenen Vortrag. Darunter Meno Schrader. Na, dass ist doch was. Gefühlte 100 Leute sind über unsere MARLIN getrampelt und haben das Schiff in höchsten Tönen gelobt. „Es hat sich absolut gelohnt hier nach Warnemünde zu segeln. Allein schon um die besondere MARLIN endlich mal in Realität kennenzulernen.“ So begann Jochen Rieker seine abendliche Rede. Das ging mir und Nathalie natürlich runter wie Honig. Gefühlte 250 Hände habe ich geschüttelt und mehr oder weniger lange Talks gehabt. Alte und neue Freunde wiedergesehen und viele neue Kontakte, auch als Mitsegler auf der MARLIN oder als LUNATRONIC Kunden gefunden. Also. Für mich: Ein voller Erfolg.

Wir sind schon wieder unterwegs. Schon am Sonntag sind Claus, Jan und Jan und Thomas angekommen. „Team28“ ist nun schon unter Segeln auf dem Weg nach Stockholm. Nebst Sicherheit und Verproviantierung ist der Montag mit Aufklaren der MARLIN vergangen. Heute Morgen bläst es dann mit 35 Knoten in Böen im Hafen. „Ihr wollt doch nicht etwa raus. Oder?“, meint der Hafenmeister. „Klar doch.“ Der runzelt die Stirn. „Na ja. Bei euch kann man ja wenigstens sicher sein, dass ihr ankommt.“ „Stimmt!“, meine ich. Allerdings verschiebe ich den Start von 8 auf 10 Uhr. Zuviel Seitenwind. Dann legen wir bei 25 Knoten Wind ab und setzten das Groß im dritten Reff. Mit zehn Knoten geht Richtung Osten. MARLIN hat es wieder mal eilig. Uns soll es recht sein. Mein „Team28“ lacht und steuert. Sie bekommen direkt ihren ersten Starkwind- und Nachttörn am ersten Segeltag. In den frühen Morgenstunden erst werden wir Bornholm erreichen.

Wer mal mitsegeln will, der sollte sich unseren Schlag vom 08.07.2017 – 27.07.2017 Stockholm – Ålandinseln – Bottensee – Stockholm mal anschauen. Unser Expeditionstörn – Abenteuer pur. Leider hat sich auf diesen Törn bisher noch kein Mitsegler gemeldet und ich werde in den nächsten Tagen mal ordentlich die Werbetrommel rühren. Wer sich sicherheitshalber vorher noch einen Platz reservieren will, der ruft mich an. Jetzt. +49 157 51147894


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


{Photo:20170603a} Download Flyer






  • 16:22:00
  • 13.06.2017
  • 54°42.2170'N, 13°01.3909’E
  • 68°/ 7kn
  • Ostsee / Rügen
  • Stockholm
  • 18,0°C
  • 16kn/W
  • 1

LOGBUCH ARCHIV

January 2006
M T W T F S S
    Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.