• Selbstportrait
  • Verlegt
  • Auf Montage III
  • Die einzige Art Johnny Walker zu trinken
  • Werkstatt Iron Lady
  • Die netten Achtziger sind nun endgültig vorbei
Videos
  • Angekommen
  • Hafentag
 

Überführungscrew

Speedy durch die dänische Südsee

...Det MARLINchen segelt brav und schnell links vorbei an Fünen, rechts vorbei am Festland. Segel rechts wieder Segel links, an Middelfart vorbei übers offene Meer (Ostsee) Richtung Arhus. Die Zeit reicht nicht, über Nacht segeln ist auch nicht gebucht, die Steaks im Kühlschrank wollen gerichtet werden und überhaupt. Meine Liebe zur Ostsee steckt „noch“ in den Kinderschuhen. Schön, so ohne Welle, dass ganz bestimmt. Heute Abend haben wir die Bucht von Juelsminde für den ROCNA ausgesucht. Auf 8 Meter fällt das Eisen, das erste Bier, der erste Wein wird geöffnet und Skipper Micha stellt sich in die Küche. Ja. Erfolgreich war der Trip. Nicht nur über 60 Meilen liegen hinter uns, auch schnell sind wir gewesen. Irgendwo über 9 Knoten ziemlich lang. Hmm. Das macht Spaß. Bestes Wetter, Blue Sky, nettes Segelteam. Schwester Susanne hat deutlich Spaß, am Leben, am Segeln und hilft wo sie kann. Bootjunge Tobias genießt seine freie Zeit, denn aktives Mitsegeln ist Teil unserer Arbeitsvereinbarung. Gerade im Moment ist er von der Schule befreit, wegen der innerbetrieblichen Weiterbildung in Sachen Kommunikation auf Segelyachten. Genau, das hört sich nach Chirp, Chirp und Co. an. Muss ja man ja alles mal gemacht haben. Live dabei ist auch Nicole, die extra aus Österreich gekommen ist. Im Frühjahr war sie schon mal zwecks Schnuppertörn dabei. Alles passt und mit vier Leuten ist die MARLIN eigentlich noch besser. Segeltechnisch kein Problem. Meine Crew hat alles im Griff. Fast nichts geht kaputt, nur ein Block vom „neuen“ Bullenstandersystem, als Tobias diesen ordentlich durchsetzt. Korrosion, Alterschwäche und Materialermüdung. Da kann er nicht dafür. Ersatz ist da und die andere Seite? Ja, die werden wir auch ersetzen.

Ein Blick auf die Wettervorhersage zeigt, dass wir morgen wohl kaum Arhus erreichen werden. Aber wir sind superflexibel, denn Nathalie kommt aus Flensburg, mit dem Auto meiner Schwester. Also gar keine Frage wohin Nathalie kommt. Nur eine Frage des Wann und Wo’s.

.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 22:30:00
  • 18.05.2017
  • 55°43.1602'N, 10°00.2651’E
  • -°/ -kn Motor
  • Julesminde / Dänemark
  • Arhus / Dänemark
  • 17,0°C
  • 15kn/VAR
  • 0

LOGBUCH ARCHIV

May 2017
M T W T F S S
« Apr   Jun »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.