• Ignorieren
  • aufgeregt
  • noch mehr Beg…
  • Traumtaenzer
  • Wilde Meute
  • Uebelkeit
Videos
  • IRON LADY se…
  • Traurig
 

Blog Sperre. Was mich bewegt.

Wemeldinge II. Kurz vor Leinen los.

Da bin ich wieder. Sperre im Kopf. Ein Mail von Xara hat mich kotzen lassen. Da habe ich einfach mal die Finger von den Tasten gelassen. Ich finde man sollte seine mails, wenn es problematische mails sind, unter Entwurf speichern sollte und vorm Wegschicken, am nächsten Tag noch mal lesen sollte, bevor man spontan so eine Überheblichkeit über den Äther schickt. Blacklist. No comment! Geht gar nicht. Hat mir echt den Wind aus den Segeln genommen. Manchmal frage ich mich eben doch, ob es so sinnvoll ist mein Leben auf meinem Blog so auszubreiten. Jetzt erhole ich mich so langsam.

Die Sonne hat geschienen, heute in Wemeldinge, im königlichen entspannten Holland. Für mich, für Gaby, für Markus. Die Beiden durften draußen arbeiten und sich auf ihre baldiges „Leinen los. Wir segeln jetzt mal um die Welt.“ – Manöver freuen. Auf ins Paradies. Beneidenswert. „Ihr habt noch Träume“, grinse ich vor mich hin. Ich durfte im Keller der KISU arbeiten. „Das Kellerkind“, haben sie mich gerufen, wenn meine Größe von Nöten war, beim klarmachen des Großsegels. Ich installiere wieder. Das geht eben nicht schnell. Auf Schiffen ist alles anders. Meist muss ich mich erst mal durch einen Salat von Kabeln denken. Meist ohne Zeichnung, ohne Schaltplan und wenn veraltet und nicht beschriftet. Nach mir die Sinnflut. So auch auf der KISU. Der von mir gelieferte VICTRON Multi Plus ist nicht schwierig zu installieren, aber eben doch. Markus hat die Leitungen schon vorbereitet. Aber so, wie nix grade ist auf einem Schiff, geht eben immer was schief auf einem Schiff. Erst einmal finden wir eine Batterien von sieben, die nur noch sechs Volt hat und dadurch alle anderen sechs Batterien, während der Markus Abwesenheit zerstört hat. Die neue Balmar 200A Lichtmaschine leistete volle Arbeit. Drei Batterien fangen an zu kochen. Ende vom Lied, die gut zehn Jahre alten Batterien müssen alle ersetzt werden. Nun. Zehn Jahre für Batterien sind bei anstehender Weltumsegelung eh nix gut. Das ist einfach besser so. Und so darf ich das dann wohl auch machen. Aber das war noch nicht das Ende vom Lied. Beim Laden macht der VICTRON Multi Plus Geräusche wie eine Espresso Maschine, ein sehr laute Espresso Maschine und gar nicht so gleichmäßig. Die Schuld fällt vor allen Dingen von mir selbst zugewiesen, auf mich selbst. „Mensch Micha, was hast Du denn da gebaut? Mist?“ Merklich nervös gehe ich alle Kabel durch. Der Himmel über Wemeldinge wird dunkel. Sehr dunkel.

Ich übernachte bei meinen Jobs gern auf den Schiffen meiner Kunden. Gaby und Markus sind toll. Trotz aller Probleme bleiben sie ruhig und wir erzählen über ferne Küsten über murphy’s law, das auf Schiffen nun mal gerne mitsegelt. Heute bin ich dran mit Kochen. Klar, ich zaubere mit Tante Green und Onkel Curry. Das beruhigt die Nerven. Mit dem iPhone habe ich ein Video gemacht von der Brummmaschine und bei VICTRON haben die, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. „Nein, das ist nicht normal. Alles richtig installiert. Ihr bekommt sofort ein neues Gerät.“ Und ich dachte schon, ich habe Tomaten vor den Augen. Prost. Jetzt schmeckt der Wein wieder. Gaby und Markus auch.

Anderer Schauplatz. Da man öffentliche Medien ja nun nicht mehr lesen kann, aufgrund der andauernden Horrornachrichten, möchte ich an dieser Stelle mal auf die Glüxspiraten verweisen. Eric hat einen tollen Törnbericht mit der MARLIN online gestellt. Auch gibt es ein Podcast mit dem Interview mit mir. Nein Eric, ich habe mir das nicht angehört, ich will es auch nicht hören, was ich wieder so erzählt habe. Hast Du toll gemacht, aber es ist damit, wie mit den Photos von einem selbst. Da geht man so kritisch dran.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com

Download Flyer






  • 21:40:00
  • 20.04.2017
  • 51°31.0780'N, 4°00.3273’E
  • -°/ -kn Motor
  • Wemeldinge / Holland
  • Förde Paradies
  • 11°C
  • 0kn/VAR

LOGBUCH ARCHIV

October 2018
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Normale Einträge sind rot
Videoeinträge gelb
Beide Bücher erhaltet Ihr von uns mit Widmung & Signierung. Einfach eine mail schicken.

Der Trailer zum Buch

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.