• Sonntag
  • Ankerfall
  • Fussballstar
  • Aufbruch
  • Dritter Tag auf See
  • Blauer Himmel
Videos
  • Auf’m Kahn.
  • Traurig
 

Tage auf Malle

Philosophischer Grillmaster

Trotz Sonnenschein und Malle halt. Trotz Urlaub und ohne WLAN, die Welt ist klein. Mayas Schulfreundin ist auch auf Malle mit ihrer Familie und so laden wir ein. MayaLena haben mit den befreundeten Zwillingen einen Mordsspaß im kleinen Pool unseres gemieteten Anwesens. Ich stelle mich an den Grill und verarbeite Kilos an Gambas, Merluza und Spare Ribs zu einem gedeckten Tisch voller Köstlichkeiten. Ob auf der MARLIN oder privat. Es gehört eben zu meinen Vorlieben, die ich aus Südafrika, aus Chile und Argentinien mitgebracht habe. Hier und heute habe ich einen spanischen Gasgrill zur Verfügung. Eine vollkommen neue Erfahrung. Das wäre ja auch was für die MARLIN, aber wohin damit. Am Heck hängen ja schon zwei Außenborder. Hmm. Da muss ich noch mal drüber nachdenken. Vielleicht kann ich die 3PS Seekuh ja zum Umziehen überreden. Aber wohin? Trotz Urlaub denke ich natürlich viel über die kommende Zeit nach. Mein Betrachtungswinkel ist ja nun viel kurzweiliger geworden und der Genussfaktor steht deutlich im Vordergrund. Und ganz ehrlich, ich bin viel egoistischer geworden, in Sachen Zeit, die ich bereit bin, in irgend einer Weise mit anderen Menschen oder der Kommunikation mit ihnen zu verbringen. Was ich früher für eher schlecht empfunden habe, heute sehe ich es als mein gutes Recht: Eher mal Nein sagen. Das kommt nicht immer gut an, ist aber ehrlich. Hier in Malle habe ich Zeit mal ein bisschen die Weichen zu stellen. Wo wird der Zug in den kommenden Monaten hin fahren? Das war in den letzten Monaten sehr fremdbestimmt und das war mein größtes Problem. Nun stehe ich wieder am Steuerstand und muss mit dem persönlichen Treibstoff deutlich ökonomischer umgehen. Eine vollkommen neue Herangehensweise. Ich muss meine persönlichen regenerativen Energien wiederfinden. Am besten klappt das bei Segeln. Das kann und will ich vermitteln, meinen Mitseglern und Kunden. Woraus ich wieder Energie bekomme.

Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 22:00:00
  • 11.04.2017
  • 39°43.2985'N, 3°05.0761’E
  • -°/ -kn Motor
  • Muro IB, Malle
  • Förde Paradies
  • 20°C
  • 4kn/N

LOGBUCH ARCHIV

April 2017
M T W T F S S
« Mar   May »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.