• My ship is my…
  • Ruhe
  • This is Denni…
  • Obviously
  • Tausendfuessl…
Videos
  • Auf’m Kahn…
  • Neue Ziele s…
 

Spanische Entschleunigung

Es ist wie es immer schon war

Den Sonntag verbringen wir faul auf unserer Finka. Ich falle immer wieder mit MayaLena in den doch noch recht kühlen Pool. Mit uns leben auf dem Landgut noch 30 Hühner, ein paar Enten, ein Hund und der Besitzer, der mallorcinisch wortkarg einmal am Tag zur Essensausgabe der Tierwelt vorbeischaut. Tiererlebniswelt für Lena. Die Sonne scheint mal wieder, Maya holt sich einen dicken Sonnenbrand, Micha’s große Küche direkt an der Terrasse lädt zu Spare Ribs mit Salat und entsprechenden Getränken ein. Es lässt sich aushalten.

Mit den letzten Sonnenstrahlen verschlägt es uns nach Muro, dem nächsgelegenen Dorf. Hier sind keine Touristen. Spanisch einfältig, spielen hier die Alten Karten in den Bars oder laufen am Stock um die Kirche, ein einsamer Dorfpolizist kontrolliert den Dorfplatz davor und die pubertierenden Jugendlichen tauschen kleine Plastikpäckchen mit Marihuana vor dem nächstgelegenen Kiosk ungeniert direkt vor meinen Augen. Ich bekomme aber nichts ab frage auch nicht nach. „Hi!“, haucht eine vierzehnjährige mit schiefen Zähnen zu mir. „Hola!“, versuche ich ebenfalls cool rüberzubringen. Für einen kurzen Moment lachen wir uns an, dann ist der Moment der Kommunikation schon wieder vorbei. Mit ihren rot geschminkten Kumpaninnen zieht sie Leine, MayaLena packen meine Hand und ziehen mich weiter ins nächste Cafe. Spanien halt. Eigentlich viel mehr mein Land. Ich hätte damals vor 30 Jahren hier bleiben sollen.


Du willst auch mal mit? www.marlin-expeditions.com


Download Flyer



  • 22:00:00
  • 09.04.2017
  • 39°43.2985'N, 3°05.0761’E
  • -°/ -kn Motor
  • Muro IB, Malle
  • Förde Paradies
  • 17°C
  • 4kn/N

LOGBUCH ARCHIV

April 2017
M T W T F S S
« Mar   May »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.