• Fluehling
  • Abschied von Floreana
  • Land unter
  • Papua New Guinea
  • Wieder zu Hause und schon geht es weiter
  • Sightseeing im Fantasialand
Videos
  • Die Capitana beim WDR
  • Liebe zum Meer
 

Ritsch Ratsch Click

Fertig ist der fahrbare Kühlschrank

Erst einmal muss ich mich bei all meinen Crews deutlich entschuldigen. Keiner hat das iPad kaputt gemacht. Nach Skipper Stefans Hinweis, habe ich mich von Google eines Besseren belehren lassen und festgestellt, dass der Bildschirm eingebrannt ist. Zu viel Sonne. Zu lange das gleiche Bild. Irgendwann passiert das wohl einfach. Auf der sinnigen Website kaputt.de gibt es Ersatz und Heiko darf das neue Display mitbringen und das iPad reparieren. So. Wind. Also nix wie zum Kite Spot und Hopp auf’s Brett. Session 1 ist unfassbar gut, weil genug Wind. Ich habe Spass über die Wellen zu hüpfen. Dann ist der Wind plötzlich weg, so dass der Kite vom Himmel fällt. Saint Joris Bay, wie man sie eben kennt. Session 2 hätte ich dann auch sein lassen könne. Aber egal. Trotzdem ein geiler Tag. Auf dem Rückweg im Supermarkt eingekehrt und wieder mal am Kreisverkehr an der kolumbianischen Autoschrauberwerkstatt vorbei. Da halte ich jetzt mal an. „Könnt ihr euch die Klimaanlage mal anschauen?“ Können sie. Unter der Abdeckung des Kühlers ist der faule Zahn. Der Ventilator der Klimaanlage ist defekt. Kühlmittel muss auch aufgefüllt werden. Wir einigen uns auf einen Preis und ich gehe einfach mal davon aus, dass es Tommy, dem Besitzer des Wagens, recht ist, wenn ich das jetzt mal machen lasse. 40 Minuten später sitze ich grinsend in meinem fahrbaren Kühlschrank. Ist das jetzt besser? Na ja. Manchmal schon. Ist hier ja keine Hitzewelle, wie in Deutschland. Das ist hier immer so heiß. Am Schiff schaffe ich heute gar nichts. Muss auch mal sein. Donnerstag. Ist ja auch fast schon Wochenende.


Mitsegeln auf der MARLIN.

Leben unter Segeln - Das etwas andere Konzept.
Sportlicher Segeltörn mitten durch die Karibische See
Endlich wieder Segelurlaub!

Die Angebote bei HandGegenKoje


JOIN THE CREW



  • 22:49:00
  • 13.08.2020
  • 12°04.3385’N, 068°50.5863’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • British Virgin Islands
  • 31°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2020
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.