• Und verlegt. Tata!
  • Blauwasserparkhaus
  • Versuche
  • Dritter Tag auf See
  • WIND WEG!!!
  • Die Atlantiksegler
Videos
  • Machu Picchu, Teil 2
  • Show in Krefeld
 

Insideout

Skippers Heiligtum

In Deutschland ist es heißer als in Curacao. Dabei ist es mir schon heiß genug. Mein Tag verbringe ich im Motorenraum. Nach anderthalb Jahren stelle ich die Installation des Generators fertig. In Ermangelung eines Starkstromumschalters habe ich einfach die Landstromsteckdose abgeklemmt und den Generatorstrom darüber ins System eingeleitet. Nachteil, wir konnten keinen Landstrom mehr anschliessen. Macht ja nix. Meist liegen wir ja eh vor Anker. Dann kam der Schalter an Bord, aber auch immer Crew, die meine Aufmerksamkeit so sehr in Anspruch genommen hat, dass der Schalter seinen Platz nicht gefunden hat. Nun ist es soweit. Seit heute gibt es den Schalter zum Umstellen von Landstrom auf Generatorstrom. Funktioniert auch nach dem zweiten Anlauf. Erst habe ich mich nen bisschen doof angestellt.

Beim Zusammenbasteln der Halterung brauchte ich Bohrer, der in den Steckbox nicht mehr vorhanden ist. 3,5mm. Hmm. Aber da gibt es ja eine Kiste mit Ersatzbohrern. Ein ganzes Sortiment. Ohne erst in den Laden gehen zu müssen, der ggf. 50 Meilen weg, auf der nächsten Insel ist, die grade die Grenzen wegen COVID zu haben. Wer weiß das schon heutzutage. Ich also in die STB Achterkabine, die Kites weggeräumt und die Box gesucht und gefunden. Ganz unten, unter zig anderen Boxen mit gesammelten Einzelteilen. Als ich die Klappe aufmache, muss ich laut lachen. Da liegt ein handschriftlicher Zettel drin. Ich glaube von Jan, wo drauf steht: „Heiligtum des Skipper’s“ Er hat nicht ganz Unrecht der Verfasser dieses Zettels. Wahrscheinlich habe ich mal unwirsch gesagt „FINGER WEG! Das sind meine Notfallersatzbohrer!“


Mitsegeln auf der MARLIN.

Leben unter Segeln - Das etwas andere Konzept.
Sportlicher Segeltörn mitten durch die Karibische See
Endlich wieder Segelurlaub!

Die Angebote bei HandGegenKoje


JOIN THE CREW



  • 20:00:00
  • 10.08.2020
  • 12°04.3385’N, 068°50.5863’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • British Virgin Islands
  • 31°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2020
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.