• WIND!
  • Nachts. Gar nicht so weit weg von mir selbst
  • Flüchtlinge
  • Wo gehobelt wird – Fallen Späne
  • Angekommen im Paradies der Erinnerungen
  • ironlady reloaded
Videos
  • Hombroich
  • Sturm
 

Fliegenschreck

Wie ein Uhrwerk

Gibt es Schlimmeres als kleine, nervende Fliegen auf dem Schiff? „NEIN!“ Kennt ihr das? Erst setzt sich eine auf die Hand. Du zuckst. Dann fliegt sie auf die Schulter. Du zuckst und starst weiter auf den Bildschirm, willst grade was wichtiges Schreiben. Da kommt sie angeflogen und will sich auf Dein Gesicht setzen. Jetzt reicht’s. Du nimmst die Fliegenklatsche und verfolgst die Fliege durch gesamte Schiff. Vier mal daneben geschlagen, dann der finale Erfolg. Tot. Kaum sitzt Du wieder am Rechner, kommt die Schwester der Fliege und das Spiel geht wieder von vorne los. Diese Mistviecher sind mir schon seit 2000 auf den Kapverdischen Inseln auf den Fersen. Was haben wir schon alles ausprobiert? Alles. Mit Wasser gefüllte Condome aufgehangen. Insektenspray. Da fragt man sich wieso es so lange gedauert hat, bis ich die makabere Lösung gefunden habe. Hier in Curacao. Wo wohl? Beim Supermarkt. Für drei Euro. Prinzip ist ja bekannt. So ein Klebeband, wo die Viecher sich drauf setzen und nicht mehr wegkommen. In diesem Fall aber bedruckt mit Fliegenpiktogrammen, die die Fliegen quasi in Herden anziehen. Kaum hat eine neue Fliege das Schiff beflogen findet sie auf kurz oder lang die besagte Kückenrolle mit dem Klebstoff und setzt sich drauf, ohne wieder wegfliegen zu können. Das Ultimative Fahrtenseglertool.

Ich funktioniere wie ein Uhrwerk. Stück für Stück, für Stück, erobere ich mein Schiff zurück. Ich versuche eine gewisse Kontinuität in mein Leben an Bord zu bekommen. Frühstück. Sonnenaufgang bis maximal Mittag: Bürostunde und Blog zur Entspannung. Blick auf die Winddaten: Kiten? Ja / Nein. Der Motorraum benötigt am meisten Liebe im Moment. Unzählige kleine Defekte sind zu reparieren. Korrosion an allen Ecken und Enden. Und Putzen. Motorenraum Putzen. Salon putzen. Kühlschrank putzen. Immer noch kein Kite Wind?


Mitsegeln auf der MARLIN.

Leben unter Segeln - Das etwas andere Konzept.
Sportlicher Segeltörn mitten durch die Karibische See
Endlich wieder Segelurlaub!

Die Angebote bei HandGegenKoje


JOIN THE CREW



  • 20:00:00
  • 09.08.2020
  • 12°04.3385’N, 068°50.5863’W
  • -°/ -kn
  • Curacao
  • British Virgin Islands
  • 31°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

August 2020
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.