• Neue Ufer
  • ROCNA hält nicht. Upps.
  • Der Sommer hat begonnen in Flensburg. Ansegeln 2015
  • Paradies – Die Wahrheit
  • Tita
  • Das Leben geht weiter
Videos
  • Second Life: Tag 68.
  • Arved springt ins 3,5 Grad kalte Wasser
 

Take a walk on the Rhein side

Mäh

Ich ziehe heute für die nächsten beiden Tage bei meiner alten Freundin Bärbel ein. Ihre 18qm Meter Besenkammer, Umziehraum und ehemaliges Katzenklo ist jetzt ausgestattet mit einem schönen harten Futonbett. Das beste für meinen Rücken. Wir kennen uns schon so lange, wie ich Guido kenne, mit dem sie fast ebenso lange verheiratet war. „Komm. Wir gehen am Rhein spazieren.“ Am Rheinturm vorbei, geht es am Ufer des Düsseldorfer Flusses, Richtung Hamm. „Bärbel. Nun renn doch nicht so. Wir haben doch keinen Termin. Du bist ja genau so schlimm wie Nathalie.“ Ich sehe mehr Bärbels Schultern. Vorbei am Golf Platz und der Lausward. Hier bin ich jahrzehntelang mit meinen Hunden und Freunden, meinen Freundinnen und Bekanntschaften spazieren gegangen. Meist nach durchzechten Düsseldorfer Altstadtnächten, mit dickem Kopf. Heute habe ich keinen dicken Kopf. Trinke ja keinen Alkohol. Wir ziehen an Shaun dem Schaf vorbei. Der Bauer ist nicht da und am Horizont erschein die Terrasse des Hammer Ruderclubs. Da sitzen wir. Ich friere. Mal wieder. Bärbel und ich haben viel zu erzählen. Von damals, von gestern von heute und sogar von morgen. Wir sind in die Jahre gekommen, verstehen uns immer noch so wie früher. Schön ist es in Düsseldorf. Nicht bei Guido zu übernachten hat auch was. Mal was anderes.


Mitsegeln auf der MARLIN.

Ab November soll es wieder auf große Fahrt gehen. Die BVI’s, Sint Maarten, Antigua, Guadeloupe, Martinique, St. Vincent & the Grenadines, Grenada stehen auf dem Plan. Ab Mai 2021 geht es über die Bermudas und die Azoren nach Europa.


JOIN THE CREW



  • 23:00:00
  • 04.07.2020
  • 51°12.0000’N, 006°45.0000’E
  • -°/ -kn
  • Düsseldorf
  • Huelva
  • 30°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

July 2020
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.