• Trauerfall in der alten Heimat
  • zugeschaut und mitgebaut
  • Endlich Sonnenschein. Aber Wind?
  • Motorsegler Iron Lady
  • Kein Tanz in den Mai
  • Unserer Zeit voraus
Videos
  • Traurig
  • Rückkehrer
 
DU MUST DICH EINLOGGEN UM DIESES VIDEO ANZUSEHEN
YOU MUST BE LOGGED IN TO SEE THAT VIDEO

Second Life: Tag 74.

Chinesische Forscher entdecken den Corona Virus

Beim morgendlichen Lesen im Netz stolpere ich überfolgenden Text: „Zwei chinesische Wissenschaftler halten es für möglich, dass ein Labor im Zentrum von Wuhan den Ausbruch des Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöst hat. Davon berichteten Botao Xiao und Lei Xiao auf dem Forschungsportal ResearchGate. Nur rund 300 Meter entfernt von dem Fischgroßmarkt, auf dem die ersten Fälle des Virus auftauchten, wird demnach an Viren in Fledermäusen geforscht.“ Den ganzen Artikel findest Du hier.

Im ersten Moment halte ich es für Unfug, was hier beschrieben wird. Eher hatte ich mir vorgestellt, dass die Chinesen Tannenzapfentiere essen, die mit dem Coronavirus infiziert waren. Das selbstverherrlichende Video der Forscher allerdings, wie sie in den Bergen Fledermäuse fangen, Gewebeproben mit Viren, wie Ebola und Corvid entnehmen und in einfachen Plastik-Röhrchen nach Wuhan in ihre Labors in der Nähe des Fischmarktes bringen, zeigt doch, dass die nicht alle Tassen im Schrank haben können, zumal ihnen vollkommen bewußt ist was sie da machen. Die weltweiten Folgen heute kennt jeder von uns. Muss ich nix zu sagen. Mich kann dieser Virus um meine Existenz und mein Leben bringen.

Gar nicht meine Art, aber dies ist KEIN Aprilscherz. Mir ist in diesem Jahr wirklich nicht nach einem Aprilscherz.

Entfliehe dem Virus und geh doch mit der MARLIN segeln!

Der Plan zu den Azoren zu segeln, bekommt wieder starken Aufwind. Auf condor.de werden ab dem 01. Mai Flüge in die DomRep angeboten. Das wäre natürlich die Lösung für die MARLIN. Wir könnten Crew aus Deutschland aufnehmen und die MARLIN, Corona-frei, mit einer tollen Crew Richtung Bermudas und Azoren aufbrechen lassen. Erste Interessenten haben sich auch direkt gemeldet und ihr Interesse mitzusegeln angemeldet. „Besser mit der MARLIN sorglos auf See, als im Ausnahmezustand in Europa zu verbringen“, meint Walter zu mir am Telefon. Dazu gehört im Moment sicherlich etwas Abenteuerlust. Wer nach einer Alternative sucht, schaut jetzt nach, ob er vom DomRep - Bermudas 25.04.2020 - 07.05.2020 Zeit und Lust zum Segeln hat. Die Flüge gehen ab Berlin, Hamburg und Frankfurt für ca 500 Euro One Way. Mir selbst kribbelt es unter den Fingern, mir ein Ticket zu buchen. „Das ist zu früh für Dich !“, stoppt mich Nathalie am Telefon. Sie kennt mich und meine Gedanken.



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

CREW 65 Atlantik Crossing Leg 1 DomRep - Azoren 09.05.2020 - 04.06.2020
CREW 66 Atlantik Crossing Leg 2 Azoren - Europa 01.08.20 - 20.08.2020

JOIN THE CREW



  • 07:00:00
  • 01.04.2020
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 9°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

April 2020
M T W T F S S
« Mar   May »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.