• Out for some …
  • Auszeit
  • Starkwindsege…
  • Sounds like w…
  • Sounds like w…
  • Sounds like w…
Videos
  • Wetter oder …
  • Metropole
 

Second Life: Tag 66.

Sonnenprofil

Meine Peiniger ist Cyclosporin, das Medikament, dass mein Spenderimmunsystem in Schach hält. Um so höher der Spiegel, des Medikaments, dass ich täglich zwei mal nehme, um so weniger wirkungsvoll ist mein neues Immunsystem. Warum das? Weil es mich als Fremdkörper erkennen würde und abstoßen wird. Sozusagen ist mein Spenderimmunsystem grade der Wolf im Schafspelz. Seit Tag 60 nun reduziere ich in kleinen Schritten Cyclo. Das macht sich am Abend ab 17 Uhr und mitten in der Nacht um fünf Uhr morgens physisch mega bemerkbar. Sprich, ich werde aus den Latschen gehoben. Schüttelfrost, Prickeln auf der Haut, für 30 Minuten rotes Gesicht, Darmgrummeln. Not nice. Dann am nächsten Morgen geht es mir super. Ausschleichen des Medikaments nennt sich das. Leidlich anstrengende Angelegenheit. Ich google jetzt nicht, wer das auch hat und ob es eine Studie dazu gibt. So wie ich mir die täglichen News zu Corona auch nicht stündlich, sondern einmal täglich durchlese. Am besten ist Ablenken, Bewegen, Weglaufen, notfalls eine heiße Badewanne oder ganz selten ne Notfalltablette.

Ähnlich in die Jahre gekommen wie ich, ist unsere Volvo Schleuder. Aktuelles Problem: „Ja. Der Verdampfer der Gasanlage ist hinüber und muss getauscht werden. Beim Lieferanten für die Gasteile, geht aber keiner mehr ans Telefon. Ist in Italien.“ Der Werkstattleiter zuck mit den Schultern: „Nix zu machen!“ Also muss ich selber nach dem Teil im Internet suchen, werde fündig und morgen soll es per DHL ankommen. Irgendwie zu einfach. Einbauen werden die es wohl für mich. Im Moment fahre ich immer mit 2x2L Wasserflaschen um das Kühlwasser nachzufüllen. Gasanlage darf ich nicht benutzen. Explosionsgefahr. So ganz wohl ist mir nicht. Alles im Zeichen der Coronawelle.

Meine kleine verrückte Maya ruft zum Sonnenuntergangswalk. In Gummistiefeln geht es mitten auf den Acker auf den Spuren des Traktors. Der Acker wird grade grün. Der Boden ist angefroren. Wir machen Selfies. Papi hat eine neue Jeansjacke mit Sherpa Fell günstig bei Ebay ergattert. Frühlingsausstattung für den echten Norden: Schleswig-Holstein. MayaLena schauen neidisch. „Wir wollen auch so eine!“ Mensch hab ich ein Glück. Ihnen passt meine Jacke einfach nicht. Lena probiert, aber sieht selber ein: „Die ist sogar für oversized look zu groß. Mist aber auch.“



Mitsegeln auf der MARLIN!

Atlantiküberquerung West - Ost 2020. Sichere Dir Deinen Platz.

CREW 64 Atlantik Crossing Leg 1 DomRep - Bermudas 11.04.2020 - 30.04.2020
CREW 65 Atlantik Crossing Leg 2 Bermudas - Azoren 09.05.2020 - 28.05.2020
CREW 66 Atlantik Crossing Leg 3 Azoren - Europa 01.08.20 - 20.08.2020

JOIN THE CREW



  • 23:00:00
  • 23.03.2020
  • 54°47.4405’N, 009°25.7622’E
  • -°/ -kn
  • Flensburg
  • Second Life
  • 9°C
  • VAR
  • 0,0m

LOGBUCH ARCHIV

March 2020
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Mit dieser Website wollen wir Dir, liebe Leserin, lieber Leser, die Welt und unsere Reise ein Stück näher bringen. Deine Spende hilft uns, das weiterhin zu tun.